Freizeit Tipps für Mannheim für freie-tage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mannheim hat ein tolles Nationaltheater. Schau einfach mal ins Programm, dort gibt es ein gutes Angebot an Opern, Theatern und Schauspiel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bointas,

die Zeit drängt ja jetzt, würd ich sagen. Twitter doch mal Kachelmann an, der müßte sich ja jetzt in Mannheim bestens auskennen: http://twitter.com/#!/J_Kachelmann

Kleiner Scherz! Im Ernst: Kauf dir morgen zum Frühstück `ne Tageszeitung und stöber - während du gemütlich deinen Kaffe schlürfst - die aktuellen Programm-Tipps für den Pfingstmontag durch. Da steht ganz bestimmt was drin, was dich anspricht. Ansonsten frag einfach direkt an der Hotel-Rezeption nach, die wissen eigentlich auch immer ganz gut Bescheid oder helfen dir zumindest, die Highlights in Mannheim rauszubekommen. Die Sehenswürdigkeiten kennen sie sowieso (meistens). In diesem Sinne: Viel Spaß in Mannheim!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bointas,

in der Tat gibt es einige Vorträge und Ausstellungen:

Im REM-Zephyr ist eine Ausstellung von Andrej, Krementschouk mit dem Thema Heimat-Zone - Tschernobyl.

In der Städtischen Kunsthalle Mannheim gibt es eine Ausstellung "Bruce Naumann - Der wahre Künstler".

Im "Miljöö" gibt es dann die ultimative Studentenparty, wenn das bei dir altersmässig noch passt ;)

Ansonsten hol dir - wie Mooglisreisen schon geschrieben hat - eine Tageszeitung vom Wochenende und schau mal dort hinein. Zur Not kannst du ja noch nach Heidelberg und Ludwigshafen ausweichen, denn beide Orte liegen ja in der Nähe Mannheims.

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?