Freiwilligenarbeit mit New Horizons Volunteer Program in Ecuador?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meinst sicher diese Freiwilligenarbeit-Organisation http://www.voluntariosecuador.org/html/aboutus.html Ich habe mit dieser Organisation keine Erfahrung, muss aber sagen, dass die Seite wirklich gut aussieht! Ich würde die einfach mal kontaktieren und nach mehr Informationen fragen. Wichtig ist, dass du selbst nicht auch noch zahlen musst, schließlich willst du ja dort arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Vielzahl an Organisationen. Allerdings ist ganz klar anzumerken, dass es für alle Interessierten, die selbst noch nicht länger im Ausland gelebt haben sinnvoller und viel sicherer ist, sich an eine Organisation zu wenden, die in Deutschland eine Vertretung hat. Es gibt auch hier eine größere Auswahl und man hat den Vorteil, dass man eine "Reise" nach deutschen Reiserecht bucht und somit viel Sicherheit für den Aufenthalt hat! Der günstigste Anbieter derzeit scheint Praktikawelten zu sein - http://www.praktikawelten.de/de/freiwilligenarbeit.html Es gibt auch noch Organisation wie Aifs oder Stepin, die ebenfalls seriös arbeiten. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
18.07.2011, 09:29

Liebe Elisabeth,

bitte beachte, dass das mehrfache Posten eines Links von uns als Werbung aufgefasst wird.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Ich würde mich in jedem Fall auch bei weltwärts bewerben. Das ist gefördert und finanziert vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und wird auch von einer Vielzahl von zivilgesellschaftlichen Entsendeorganisationen im vor Ort durchgeführt. Da einen Platz zu bekommen ist wirklich erstrebenswert. Man hat die Sicherheit, dass es ein seriöses Projekt ist und man wird komplett finanziert!!! Alle wesentlichen Kosten werden übernommen. Schau mal auf der Homepage. http://www.weltwaerts.de/ueber_weltwaerts/idee_hintergrund.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe mit denen nicht gearbeitet, sie haben aber einen guten Ruf- mehr kann ich aber nicht sagen. Ecuador hat es auf jeden Fall nötig, dass dort geholfen wird.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?