Freiwillige Erntehilfe zur Weinlese im Saarland - ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Tolle Idee im Herbst Urlaub zu machen aber manchmal ist die Weinlese im Herbst schon vorbei kommt auf das Wetter an bei uns ist meist Ende August anfang September schon alles vorbei .Würde mich schlau machen bei Touristeninfo erkundigen die haben sicher Adressen von Weinbauern die immer Lesehelfer haben oder bei Urlaub am Bauernhof die haben auch immer wieder Adressen. Nur Weinlese ist keine kleinigkeit da spürt man sein Kreuz und andere Knochen manchmal richt wo sie sitzen ,wird immer unterschätzt und an Steilhängen spürt man ganz besonders wo die beinmuskeln sind aber nach dem Motto man muß alles einmal Ausprobiert haben damit man weiß was alles im Wein steckt wünsche ich einen tollen urlaub.

Was möchtest Du wissen?