Freiwillige Arbeit im Ausland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://www.ijgd.de/ Das sind Internationale Workcamps, wo man viele tolle Sachen im Ausland machen kann.

Wenn du wirklich daran interessiert bist Menschen zu helfen, dann gibt es eine tolle Organisation, die Welt-Sicht heißt. Es ist eine kleinere gemeinnützige Organisation, bei der du aber sicher sein kannst, dass es wirklich um die Hilfe an sich geht, dass du eine sehr sinnvolle und unvergessliche Zeit verbringen kannst und dass sich gleichzeitig individuell um dich gekümmert wird. Es gibt ganz verschiedene Projekte, z.B. mit Kindern, Umweltprojekte, im medizinischen Bereich, mit Tieren usw. Auf der Homepage www. welt-sicht.org kannst du dich ja mal informieren, hier kannst du dann auch direkt nach Afrikaprojekten gucken :)

Gruß, Lara

Für ein Afrika Praktikum kann ich dir Ghana wirklich empfehlen. Ich habe mit RGV ein Praktikum in gemacht und war wirklich zufrieden. Probiers mal hier: www.rainbowgardenvillage.com

Was möchtest Du wissen?