Freiwillige Arbeit im Ausland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://www.ijgd.de/ Das sind Internationale Workcamps, wo man viele tolle Sachen im Ausland machen kann.

Wenn du wirklich daran interessiert bist Menschen zu helfen, dann gibt es eine tolle Organisation, die Welt-Sicht heißt. Es ist eine kleinere gemeinnützige Organisation, bei der du aber sicher sein kannst, dass es wirklich um die Hilfe an sich geht, dass du eine sehr sinnvolle und unvergessliche Zeit verbringen kannst und dass sich gleichzeitig individuell um dich gekümmert wird. Es gibt ganz verschiedene Projekte, z.B. mit Kindern, Umweltprojekte, im medizinischen Bereich, mit Tieren usw. Auf der Homepage www. welt-sicht.org kannst du dich ja mal informieren, hier kannst du dann auch direkt nach Afrikaprojekten gucken :)

Gruß, Lara

Für ein Afrika Praktikum kann ich dir Ghana wirklich empfehlen. Ich habe mit RGV ein Praktikum in gemacht und war wirklich zufrieden. Probiers mal hier: www.rainbowgardenvillage.com

Urlaub auf Bauernhof, auf dem man selbst auch mithelfen darf?

Angebote für Urlaub auf dem Bauernhof gibt es ja viele. Ich würde gerne wissen, ob man soetwas auch machen kann und dann auf dem Hof ein bisschen mitarbeiten kann, um mehr über die Arbeit dort zu erfahren. Toll wäre es, wenn es auch was gäbe, bei dem Kinder mithelfen könnten und dabei Spaß haben.

...zur Frage

Kennt jemand gute betreute Jugendreisen im In- oder Ausland?

kennt jemand gute und seriöse jugendreisenunternehmer?

  1. ... ich würde z.b in den pfingstferien mit ein paar freunden (15 jahre) nach berlin für ein paar tage, sollte betreut sein (also dass wir auch ohne erwachsene fahren können)

2.... und in den sommerferien würd ich gern mit ner cousine (sie 16, ich 15 jahre) ins ausland wegfahren, am liebsten nach england oder irland oder evtl noch frankreich... sollte aber keine sprachreise sein und auch nich so ein sport- , wasser-, surf-, etc. camp... und auch ohne erwachsene, also betreut....

hab schon viel gegoogelt aber noch nicht das richtige gefunden, also am besten es antwortet jemand der auch schon selbst erfahrung bei so ner jugenreise gemacht hat (oder jemanden kennt der schon mitgemacht hat) ;)

...zur Frage

Praktikum auf den Bahamas?

Hallo ich würde gerne Im Touristischen Bereich ein Praktikum auf den Bahamas machen, habe mich jetzt erkundigt auf http://www.arbeitsvertrag.org/praktikum/, was haltet ihr davon lohnt sich ein Praktiukm im Ausland?

...zur Frage

Meeresbiologische Institute in ganz europa

Hey, ich würde gerne wissen wo es in europa meeresbiologische institute gibt und ob man da auch als schul-/Gruppe evtl. eine kleine reise hin unternehmen könnte. (am liebsten was im ausland) danke

...zur Frage

Bezahltes Praktikum in Neuseeland?

Hallo, war schon mal jemand in Neuseeland und weiß, wo ich an ein bezahltes Betriebspraktikum komme?

...zur Frage

Afrika: Kann ich als Weißer ein Township besuchen?

Wie gefährlich ist es, als Weißer durch ein Township in Afrika zu gehen? Ich würde sehr gerne einmal sehen, wie die Einheimischen dort leben und mit einigen sprechen. Oder ist das viel zu gefährlich? Wenigstens tagsüber, denke ich, ginge das doch, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?