Freiburg TItisee mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Titisee fährst du von Freiburg aus am besten mit dem Zug. Der fährt tagsüber jede halbe Stunde (immer um 10 und 40 nach) ab Hauptbahnhof. Der Zug fährt meist von Gleis 7 und entweder nach Neustadt oder nach Seebrugg weiter. Beide halten aber in Titisee. Und jetzt zu den Tarifen. Titisee liegt in Preisstufe 3, d.h eine Einzelfahrt für einen Erwachsenen kostet 5,10 Euro. Da könntet ihr euch dann überlegen, ob ihr nicht gleich ein 24h Ticket für 10,60 Euro kauft. Damit könnt ihr dann den ganzen Tag fahren. Hier noch ein Link zu den Tarifen: http://www.vag-freiburg.de/tickets-und-tarife.html

Am besten mit der Regionalbahn ab Freiburg Hbf nach Titisee-Neustadt. Die fährt nahezu im halbstündigen Takt. Bei der kurzen 40-Minuten-Fahrt geht es bestenfalls um wenige Euro. Fahre dort zwar öfter (mit Fahrrad), habe aber den aktuellen Tarif nicht im Kopf.

Was möchtest Du wissen?