Frei zugänglicher Teil der Thermalquellen von Saturnia in Italien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Tag,

ich sehe es gemischt. Wenn du in der Gegend bist und gerne in Becken mit anderen Menschen rumliegst, warum nicht mal hinfahren.

Es gibt direkt davor einen großen Parkplatz, wo du ca. 200 Meter zu Fuß zu den Becken gehen kannst.

Die direkte Umgebung (also rund um die Becken) ist wenig ansprechend, braune, lehmige Liegeflächen (wenig Platz), nicht sehr hübsche Getränke- und Essensbuden. Das hat dein Bekannter wohl mit "versifft" gemeint, womit er nicht ganz unrecht hat. Wie so oft, Geschmackssache.

Ich war zwar nur einmal dort, aber das reicht mir auch (es war leider im August, sehr viel los, daher evtl. auch diese etwas negative Einschätzung). Ansonsten ist die Gegend wunderschön. Und wenn ihr gerne schön baden möchtet, wäre der Lago di Bolsena mit seinem fast schwarzen Sand sehr zu empfehlen. Auch die Örtchen Bolsena, Capodimonte und Montefiascone sind einen Besuch wert.

Genieße das schöne Italien :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Traveluhu

Ich finde die Becken beim Mulino eine Reise wert ...

Von Saturnia südlich Richtung Montemerano, nach etwa 1,5 km gerade aus weg von der Hauptstrasse. Oder: 42°38'53.54"N , 11°30'44.17"E .

Es gibt einen grossen Parkplatz, teilweise mit Bäumen. Siff ist so ne Sache, bei Parkplätzen bleibt immer mal was liegen, trotz der Abfallcontainer ... die wunderschönen Sinterbecken spülen sich selbst ... Badelatschen sind ohnehin empfehlenswert.
Wer es gepützelt und gefliest will, kann natürlich in den SPA und bezahlen.

... und beneide dich um die Gelegenheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ein Besuch auf jeden Fall wert. Ein Teil ist frei zugänglich. Der Schwefelgeruch ist schon recht intesiv. Wir haben es recht sauber vorgefunden haben darin auch gebadet recht angenehm warm.

Saturnia - (Italien, Thermalbad, Terme di Saturnia)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Traveluhu 21.09.2012, 09:09

Schönes Bild!

0

Was möchtest Du wissen?