Französisch Aussprache hören?

3 Antworten

Such dir doch einen guten Radiosender, dann hast du auch gleich die richtige und passende Musik dazwischen ;)

Wie wäre es mit "Babbel" wird gerade immens in den Medien beworben?

Wenn Du Kabelfernsehen hast, kannst Du sicher TV5 empfangen. Die meisten Spielfilme werden untertitelt gesendet, ich glaub, über den Teletext kann man das aber wegschalten. Dann hörst Du den Klang des Französischen gut und bei komplexen Zusammenhangen helfen die Untertitel schon auch, das Inhaltliche zu verstehen. Wenn es Dir um die Aussprache ganz bestimmter Vokabeln geht, empfehle ich www.leo.org, da gibt es zu den Worten jeweils eine kleine Audiodatei. Inhaltlich und um idiomatische Zusammenhänge zu verstehen, vor allem stark umgangssprachliches bis Slang, finde ich dict.cc besser, aber die haben soweit ich weiß (noch) keine Audiodateien.

40

Da sind höchstens französische Dialekte zu hören! MfG

0
35

Gut sind auch die französischen Fernsehsender der Schweiz - die sprechen nicht so schnell. TF1, RTS un und RTS deux.

0

Was möchtest Du wissen?