Frankreichfans: suche gute französische Musik - kennt ihr einen tollen Musiker oder eine Band?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe gerade für mich eine ganz junge französische Sängerin entdeckt, die eine wirklich tolle Stimme hat. Sie ist so was wie die "französische Lena" - "Die französische Sängerin Zaz (bürgerl. Isabelle Geffroy, *01.05.1980) kommt aus Tours, trat in den letzten Jahren in Paris in einem Kabarett auf, wo sie sieben Tage die Woche jeweils fünf Stunden auf der Bühne stand. Nebenbei verdiente sie sich etwas Geld als Straßenmusikerin." Vielleicht gefällt sie dir ja auch so gut wie mir <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zusel 02.02.2011, 13:54

Ja - super - die gefällt mir auch - die merke ich mir - danke für den Tipp!

0

Ich möchte dir gerne den modernen Chansonnier Benjamin Biolay empfehlen. Seine Musik ist einfach nur genial und verbindet vieles, was ich mit dem Frankreich verbinde, dass man auf dem Land, in der Stadt, in den bergen und an der Küste verbinde. Schau, bzw. hör, einfach mal rein:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du all das im 50er Jahre Look magst, empfehle ich Francoise Hardy - La mer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo fledermaus18,

wahrscheinlich völlig an deiner Frage und dem was du meinst vorbei;-), trotzdem möchte ich ihn erwähnen. Ein algerischer Sänger, der in den 80igern nach Frankreich gehen mußte und dort eines seiner (französischen) Welt-Hits produzierte: Khaled mit dem Lied "Aicha". Gänsehaut-Feeling pur; finde ich zumindest. Man schließt die Augen und träumt von rauschendem Meer, bunten Straßenszenen, fremden Kulturen oder was auch immer. Hör mal:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?