Fragen zum Flugticker

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist Melbourne ein "Aufenthaltspunkt", also ist dort ein längerer Aufenthalt vorgesehen, oder ist das nur ein Stopover und es geht von dort aus nach einem längeren oder kürzeren Zwischenaufenthalt im Rahmen des gebuchten und eingecheckten Fluges weiter? Bei letzterem könntest Du nämlich nicht einfach bleiben - oder Du verzichtest auf Dein Gepäck, das dann ja im Flieger wäre (möglicherweise bekommst Du auch andere Probleme, wenn Du plötzlich beim Weiterflug nicht mehr an Bord bist, dadurch evtl. der Weiterflug der Maschine nicht pünktlich erfolgen kann etc.).

Wenn das Ganze dann noch innterhalb eines 'Rundflug-Tickets' ist, also Du mit diesem Ticket auch wieder nach Deutschland zurück willst, wäre das ganz fatal - solltest Du nämlich eine Teilstrecke einfach nicht antreten, kann es sein (und ist fast immer so), daß der Rückflug verfällt!

Also gut überlegen (und die AGBs zu Deinem Ticket lesen) und dann evtl. lieber noch schnell umbuchen oder vielleicht auch stornieren...

Du musst nicht nach Darwin fliegen, du musst nur den Flug nach Darwin bezahlen, oder, was billiger ist, diesen Flug rechtzeitig umbuchen oder stornieren.

Was möchtest Du wissen?