Frage zur Einführung von Lebensmitteln nach Florida

0 Antworten

KUBA: EINREISE-ZOLLVORSCHRIFTEN LEBENSMITTEL

Da ich viele Gewürze nicht vertrage, miete ich bei meinen Urlauben stets ein Apartment an, damit ich mich selbst verpflegen kann. Damit ich zumindest bei Ankunft und am ersten Tag nicht hungern muss, habe ich es bisher so gehandhabt, dass ich einige Lebensmittel im Reisegepäck, aber auch im Koffer mit mir führte.

Nach meine Buchung eines Kuba-Urlaubs musste ich feststellen, dass die Einfuhr (nur bestimmter? ) Lebensmittel nach Kuba nicht gestattet ist.

Leider konnte mir das Internet auf meine doch sehr speziellen Fragen keine Auskunft geben.

Handelt es ich bei den verbotenen Lebensmitteln nur um Lebensmittel tierischen Ursprungs? Oder sind Lebensmittel pflanzlichen Ursprungs (Brot, Pflanzenmargarine, Gewürze, ) ebenfalls verboten.

Wie verhält es sich mit Voll-Konserven, z. B. Corned-Beef oder Brot?

Wie verhält es sich mit Wurst und Käse in Originalpackung verschweißt?

Soweit meine Frage an die Deutsche Botschaft in Havanna, die leider nicht beantwortet wurde. Die Kubanische Botschaft in Berlin schickte mir nur einen kurzen Kommentar - auf Spanisch!

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!

...zur Frage

Versand in die USA..welche Lebensmittel darf ich in einem Päckchen in die USA schicken?

Welche Lebensmittel darf ich in die USA schicken?

...zur Frage

Lebensmittel mit in die USA

Kann mir jemand sagen, ob ich ohne Probleme Fertiggerichte....Knorr Fix für Bolognese, Ketchup... usw. mitnehmen kann. Net das ich Ärger mit dem Zoll kriege.

...zur Frage

Wer war schon in Australien?

Ich fliege im Juni das erste Mal im Leben überhaupt und gleich nach Australien ! Es wird ein ganz privater Urlaub. Meine ganzen Fragen drehen sich in erster Linie speziell um den Flug.Wie verbringe ich die lange Zeit im Flieger? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zoll gemacht?Zählt Marzipan z.B. zu Lebensmitteln die man nicht einführen darf? Würd nämlich gerne welches für meinen Vater mitnehmen, der dort seit 1952 lebt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?