Frage zu Visum für Sharm El Sheik!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen deutschen Personalausweis kann nur jemand haben, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Das ist völlig unabhängig vom Geburtsort. Und mit einem deutschen Personalausweis besitzt eine Person die gleichen staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten wie du, der anscheinend Deutscher ist und auch im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland geboren wurde. Gesetzlich festgehalten im Staatsangehörigkeitsgesetz: http://www.gesetze-im-internet.de/rustag/BJNR005830913.html

Hallo, wie Moglireisen schon ausgeführt hat, wieso sollte deine Freundin mit einem deutschen Personalausweis oder Reisepass Probleme haben? Genießt eueren Flug, die Reise und eueren Urlaub in Ägypten. Dort ist es zZt schon an die 30 Grad, ihr seid zu beneiden.

Besucht das Katharinenkloster und den Berg Moses und vielleicht auch wenn es nicht zu teuer und aufwendig von der Zeit ist Petra in Jordanien. Das sind zwei sehr schöne und sehenswerte Ziele.

gute Reise.

Moin Mike1403,

nee, Gott sei Dank werden Leute, die einen anderen Geburtsort als in DL haben, nicht aussortiert!;) Da kräht kein Hahn nach. Ich nehme an, ihr macht eine Pauschalreise, da füllt ihr den Visumsantrag im Flugzeug aus, reiht Euch dann bei Einreise am Airport in die Schlange ein und alles ist gut! Wünsche eine schönen Urlaub!:-)

Mike1403 02.03.2013, 21:56

Ja ist Pauschalreise!! Und ich das erste mal im Flieger....naja wird schon schief gehen...;-)

0
moglisreisen 02.03.2013, 22:02
@Mike1403

Super, dann freut Euch auf die erste FLUGreise!!:-) Für den Fall der Fälle oder so oder so; gibt Sekt, Wein & Co an Board... Hilft in vielen Lebenslagen an Board!;)

1

Was möchtest Du wissen?