Frage zu Thailand-Reise... : )

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Angaben sind etwas konfus... Wollt ihr jetzt drei Wochen oder 13 Tage (laut Angebot) los? Und wann nochmal genau, im Februar?

Im Winter kann und wird es etwas teurer werden, doch nicht zwingend gleich um das Doppelte. Auch müsst ihr nicht unbedingt auf ein Pauschalangebot zurückgreifen, sondern könnt auch Flug bzw. Flüge und Hotels separat buchen, Preisvergleiche lohnen sich immer.

Ihr habt ja noch ein Jahr Zeit und gute Chancen, noch einen halbwegs günstigen Flug zu ergattern (600-800 Euro). Innerthail. Flüge sind unkompliziert und kosten nicht die Welt. Auch ist der Weg von Bangkok nach Koh Phi Phi alles andere als kompliziert, die Regionen sind touristisch hoch erschlossen und ihr seid nicht die einzigen, die dort hin wollen. Ihr fliegt z.B. von Bangkok aus nach Phuket (theoretisch auch mit dem Bus machbar) und von dort aus geht es per Fähre nach Koh Phi Phi.

Wie hoch die Kosten genau sein werden, kann man heute hier überhaupt nicht sagen, der Flug ist das teuerste, die Unterkünfte und auch das Leben vor Ort müssen nicht teuer sein, da kommt es auch auf eure Ansprüche an. Drei Wochen für 2000 Euro pro Nase können absolut drin sein, dann aber eher nicht drei Wochen lang im 4-Sterne-Hotel, doch es wäre eh schade, wenn ihr die Zeit nur an einem Ort oder auf einer Insel verbringen würdet. Ihr könnt an euren Plänen bei dem Budget sicher festhalten, stöbert einfach noch ein wenig.

3 Wochen war geplant,aber zu teuer!Also so 13/14 Tage,wie im Angebot steht.

0

Hallo!

Wir waren heuer über Sylvester in Thailand. Wie moglisreisen schon sagt, in Thailand zu reisen ist sehr einfach - dafür benötigt man nicht zwingend ein Pauschalangebot. Hier einmal ein Preisbeispiel: Unser Flug hat beispielsweise von München nach Bangkok € 715,- p.P. gekostet. Der Weiterflug nach Krabi € 78,- (eine Richtung). Die Überfahrt mit dem Boot von Krabi nach Koh Phi Phi € 16,- Hin und Retour. Die Insel ist wirklich ein Traum - wenn man zum Baden in die kleinen Buchten mit traumhaften Sandstrand fährt. Da kannst du dann ja mal zusammenrechnen... Hotelpreise auf Koh Phi Phi keine Ahnung, wir waren nur für eine Tag auf der Insel, unser Hotel war in Krabi (Mittelklasse, 4 Nächte, € 180,- zu zweit).

Zu den Hotels in Bangkok aber noch einen Satz. Fast nirgendswo auf der Welt kann man zu so einem günstigen Preis in so tollen Hotels übernachten!!! Hotels buch ich immer auf www.booking.com Die Flüge meist direkt auf den Seiten der Airlines (Thai, Etihad, Bangkok Airways)

Lg

Unsere Inlandsflüge haben wir großteils vorab gebucht (bis auf einen, auf einer nicht sooo stark frequentierten Route, da war auch noch genug frei). Beim Anschlußflug von Bangkok nach Krabi haben wir wegen eventueller Verspätungen 4 Stunden zwischen Landung und erneutem Abflug eingeplant. Wir mußten aber auch neu einchecken, weil unsere beiden Airlines in keinem Flugverband sind. Die Einreise nach Thailand geht in Bangkok echt schnell und völlig unkompliziert. Im Enddeffekt hätten drei Stunden auch gereicht, aber das weiß man ja vorher nicht ...

0

Hallo clever123,

ich hab jetzt Deine Frage nur quer gelesen..., aber laßt Euch eins sagen: Thailand ist ein so einfach, unkompliziertes und fantastisches Reiseland! Ihr könnt völlig easy von A nach B kommen und von B nach C oder wieder nach A und das zu einem Preis, der für uns verdammt günstig ist. Wir waren gerade wieder im Dez./Jan dreinhalb Wochen in Thailand. Hatten uns vorab eine grobe Route überlegt und dann vorort in Bangkok alles über Bord geworfen (Ko Samui war grad ne Schlechtwetterfront) und sind dann in eine andere Richtung >Koh Chang etc).

Und das ist das schöne mit an diesem exotischen Land; ihr könnt vorort alle Transportwege spontan buchen (inkl. Flüge mit z.B. Bangkok Airways). Eine Pauschalreise wäre ein Jammer!;-) Wir sind damals von BKK nach Krabi geflogen und dann mit dem Schiff nach Phi Phi (vorher mit dem Schiff nach Koh Lanta). Das wichtigste ist: Beobachtet die Flüge nach BKK und schlagt zu, wenn ihr ein Schnäppchen gefunden habt. Googelt auch mal ein bißchen im Netz, damit ihr ein Gefühl für dieses Reiseland bekommt - es ist ein Paradies!:-)

Viel Spaß, schöne Flitterwochen und natürlich eine tolle Hochzeit!

Hallo Clever 123,

ich schliesse mich dem Moglisreisen. Phi-Phi ist tatsächlich ein Paradisinsel und für die Flitterwoche geeignet, allerdings nicht dort wo die hunderte von Boatstouren ankommen. Eine Pauschalreise zu buchen ist nicht nötig, wenn schon dann aber nur mit frühstick. Ich würde ein Flug nach Bangkok oder Phuket buchen. ( ambesten als 3 Tage Backpacker ) Von Phuket mit dem Boat nach Phi-Phi. Das Hotel auf Phi-Phi z.B. über Asia Rooms vorab bezahlen .Wenn Ihr transfer benötigt dann auch über lokale Internet angebote. Ihr spricht doch English oder ?

Viel Spass !

Ich lebe in Thailand, vielleicht kann ich dir ja ein wenig raten. Aber sage doch mal ganz genau die Zeit, wann ihr hier in Thailand sein werdet. Ich kann dann auch was zur "Regenzeit" sagen, weil die von Region zu Region voellig unterschiedlich ist.

Was möchtest Du wissen?