Frage zu Krankheit im Urlaub

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vermutlich nichts, da eine Magen-Darm-Erkrankung immer mal im Urlaub vorkommt und die Herkunft des Virus nicht nachgewiesen werden kann, außer es gab eine Massenepidemie im Hotel. Das waren leider 3 vergeudete Tage, die man sich mit Geld nicht entschädigen lassen kann.

Nichts - man kauft doch mit dem Urlaub nicht die Garantie, daß man nicht krank wird! 'Probleme im Hotel' muß man sich bestätigen lassen, damit man überhaupt irgendeine Chance hat - hatten diese Probleme irgendwas mit Deiner Magen-Darm-Krankheit zu tun?

Vielleicht war die Umstellung (Zeit? Klima? Essen?) auch einfach das Problem oder daß Du zu schnell zu Kaltes in Dich hineingeschüttet hast? Möglicherweise hast Du Dir auch schon von zu Hause oder dem Flug einen Virus mitgebracht, der dann im Urlaub erst ausgebrochen ist.

Also, was möchtest Du eigentlich reklamieren???

Beim Reiseveranstalter kannst du nix holen, falls du das meinst. Denn deine Gesundheit ist dem nämlich egal. Wenns im Hotel Salmonellen gegeben hätte, wär es vielleicht noch etwas anderes. Aber wer weiß das schon so genau? Ansonsten kannst du nur - wenn du eine Bescheinigung vom Arzt vor Ort hast, versuchen, deine drei Tage Urlaubsverlust von deinem Arbeitgeber wieder zurück zu bekommen. Aber sonst gibts nix!

Waren noch andere krank? Mir wäre es zu stressig zu beweisen das wirklich das Hotel daran schuld war. Ich hätte mir nur eine Bestätigung geben lassen das du krank warst, damit du deine Urlaubstage vom Arbeitgeber wieder bekommst.

ManiH 24.11.2012, 00:50

Aus meiner Kenntnis reicht eine Bescheinigung über die Erkrankung nicht.

Man muss den Arbeitgeber sofort schriftlich, telefonisch, mit Email, wie auch immer über die Erkrankung benachrichtigen und dann..........? Ich bin nicht sicher.

0
daniG 24.11.2012, 10:26
@ManiH

Genau. Arbeittgeber sofort anrufen und dann bekommst du die Urlaubstage an denen du krank warst wieder.

0

Was soll Dir "zustehen"? Eine Reisepreisminderung, weil Du einen sensiblen Magen oder Darm hast? Oder lag das ganze Hotel darnieder? Eher nicht, sonst hättest Du es geschrieben.

Wenn der Arzt, der zu Dir gerufen wurde, Dir ein Attest ausgestellt hat und Du das sofort vom Hotel aus an Deinen Arbeitgeber gefaxt hast, dann muss der AG Dir die Krankheitstage gutschreiben. Sonst nicht.

Was möchtest Du wissen?