Frage zu der Fläche von Hamburg, München und Köln

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Tunamo1994,

reisefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise gegoogelt oder in einem Buch nachgelesen werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter: http://www.reisefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

1 Antwort

Nöö, ist kein Fehler. Steht wirklich bei Wikipedia so.

Und zurecht, die Zahlen stimmen. Die Grundfläche einer Stadt hat vergleichsweise wenig mit der Einwohnerzahl oder der Bedeutung der Stadt zu tun. Gerade die gebietsreformen in jüngerer Zeit im Osten haben manch einwohnermässig kleine Gemeine zu einem flächenriesen aufgepumpt. Früher galt Salzgitter als Musterbeispiel dafür, mittlerweile gibt es noch weitaus krassere Beispiele.

GuggstDuHier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_fl%C3%A4chengr%C3%B6%C3%9Ften_St%C3%A4dte_und_Gemeinden_Deutschlands

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?