Frage zu dem Land Tunesien

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir waren früher oft in Ägypten, dann ein paar Mal in Tunesien. Ganz ehrlich, ich fand Ägypten irgendwie cooler. Mit dem Roten Meer, den Pyramiden, Kairo....Es ist wirklich furchtbar, was dort momentan passiert und wie viele Menschen dort momentan sterben.

Ich würde auch überlegen, wie meine Vorredner, ob Nordafrika z.Zt. wirklich das richtige Urlaubsziel ist. Andererseits sind die Menschen wirtschaftlich natürlich auch von dem Tourismus abhängig. Schwierig! Aber wenn`s für dieses Jahr vielleicht auch Italien oder Spanien tut - oder Kroatien? Das ist ja momentan sehr beliebt! Bin gespannt auf Deine Entscheidung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt hier ganz klar auf die Jahreszeit - im Winter würde ich eher von Tunesien abraten. Von Mai bis Oktober ist es aber grundsätzlich eine guter Alternative zu Ägypten oder der Türkei. Die Mentalität ist durchaus der ägyptischen sehr ähnlich, die Strände sind meist wirklich toll - deutlich besser als in Ägypetn und bei den Hotels muss man halt ein wenig genauer hinschauen und nicht jedes Schnäppchen buchen.

Allerdings solltest Du bedenken, dass auch in Tunesien die politischen Rahmenbedingungen zur Zeit alles andere als rosig sind. Ich weiss nicht wo das im kommenden Jahr hinführen wird. Ich hoffe, dass es sich beruhigt - bin mir aber momentan nicht so sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde dass jedes Land seine eigenen Flair hat. Ich finde persoenlich alle drei toll und sehenswert, ganz egal ob Aegypten, Tunesien oder Tuerkei. Was die Hotels angeht kannst du ueberall gute und schlechtere finden. Die Mentalitaet ist in den Grundzuegen gleich, aber trotzdem anders, so empfinde ich es. Was die Sehenswuerdigkeiten angeht, die gibts auch ueberall, obwohl weder die Tuerkei noch Tunesien mit Aegypten mithalten kann finde ich. Die Jahreszeit spielt halt eine Rolle, da weder in Tunesien noch in der Tuerkei 12 Monate Reisewetter ist. Was du auch noch beachten solltest, wie ja schon in einer anderen Antwort erwaehnt, auch in Tunesien ist die Lage momentan nicht so stabil. Musst du dich denn jetzt schon entscheiden wohin es naechstes Jahr geht? Ich wuerde an deiner Stelle noch etwas abwarten, dann ergibt sich die Antwort vielleicht ganz von selbst. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu deiner Fragestellung gibt es im Vergleich nur die Empfehlung einer Reise nach Marokko . Ich empfehle dir eine Rundreise zu den Königsstätten und danach wenn du magst Strandurlaub in Agadir.

ich habe eine sehr schöne Seite gefunden, wo alles beschrieben ist, was man im Land unternehmen kann. Sieh's dir einfach mal an, ich denke es könnte dir gefallen. Tuniesien hat m.E nicht so viel zu bieten und dann noch Untuhe im Land.

http://www.tischler-reisen.de/rundreisen/marokko/8-14-tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?