Frage wegen Visum Thailand - da Rückflug wegen Asientour erst 5 Monate später

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, also ich war für 5 Monate in Thailand. Und habe bei meiner Einreise kein Rückflugticket gehabt. Habe mir den Rückflug erst kurz vor Ende der Zeit gebucht und hatte weder beim Immigration Office noch bei meinen Visa Run nach Ranong Probleme gehabt. Wurde nicht einmal nach einem Rückflug gefragt.

hallo, wann warst du denn genau in thailand? die regelung besteht noch nicht so lange. leider habe ich die bozschaft noch nicht erreicht.

0

Ich würde, um keine Überraschung zu erleben, auf dem Thai Konsulat in Stuttgart anrufen oder ein Fax senden. Königlich Thailändisches Honorarkonsulat Stuttgart Telefon (0711) 226 48-44 Telefax (0711) 226 48-56 Die waren früher sehr hilfsbereit dort, weiß aber nicht wie es jetzt ist. Es gibt ein Visum das ein Jahr gilt, für einen Aufenthalt von 90 Tagen, aber besser genauer nachfragen: Non-Immigrant 90 Tage/Einreise 130 € 365 Tage Siehe hier http://www.thaikonsulat.de/13847.html

Die Botschaft hingegen war (früher) miserabel.

30 tage visum ist gratis 60 tage visum brauchst du kein rückflug. du kanst auch ein th visa in ventiana machen gruss.u

Hallo, sorry aber das ist nicht die richtige Antwort, denn auf der Hompage der thailändischen Botschaft steht.

Es sind einzureichen:

Reisepass im Original + 1 Fotokopie (Mindestgültigkeit von 6 Monaten ab Einreise).

Ein Antragsformular - ausgefüllt und unterschrieben. Ein Original- Passfoto. Visagebühren: Touristen-Visum: € 30,- pro Einreise Gebühren bitte nur in bar entrichten! Fotokopien der Hin- und Rück-, bzw. Weiterflugtickets.

Ich habe mich natürlich schon etwas belesen. Habe da aber keine Lösung für mein Problem gefunden

0

also das was stellenweise auf der Webseite der Botschaft Thailand steht und das was wirklich gefordert wird, also das ist eben manchmal ein grosser Unterschied.

Man kann in Thailand einreisen ohne Bestaetigung Weiterflug etc, ob dich aber am Abflughafen zu in Deutschland so jemand so los fiegen laesst , das ist die andere Sache

Was möchtest Du wissen?