Frage An Thailand Kenner

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist immer Geschmackfrage-allerdings denke ich das Hua Hin Und Cha Am durchaus mit Pattaya vergleichbar sind. da kann ich auch auf Malle Urlaub machen.Das gleiche gilt für Patong Beach auf Phuket-das ist Malle!! Koh Phi Phi ist alles andere als schön-das war mal.Seit dem Tsunami steht da keine Palme mehr und die Insel ist mit Tagesausflüglern hoffnungslos überlaufen. Auf Phuket muss ich nicht in Phuket Town einkaufen-das kann ich überall recht gut. Kata/Karon Beach ist noch eine sehr schöne Ecke. Einkaufen auf Phuket erübrigt sich aber,wenn man einige (empfehlenswert!) Tage für Bangkok einplant.

Sehe ich auch so.DH

0

Die schönsten Stände habe ich auf Koh Phi Phi und auf Koh Tao gesehen. Auf den Inseln findest du nicht nur Shopping Möglichkeiten, sondern auch wunderschöne Sandstrände und auf Koh Tao kann man auch noch super Tauchen gehen.

Hallo !

Hua Hin und Cha Am haben schöne Strände und zum Shoppen geht man entweder nach Phetchaburi mit dem Bus / Taxi ( ca. halbe Stunde ) oder nach Ratchaburi .( ca. 1 Stunde ) .

Shoppen in Hua-Hin geht auch im " Market Village " Einkaufszentrum .oder im " Center Court " .

Ttypisch thailändische Märktewie etwa den Chatchai Markt, auf denen Hausfrauen den täglichen Bedarf einkaufen sowie eine Fischereiflotte, die allabendlich ausläuft, um allerlei Meeresfrüchte zu fangen.

Frischeren Fisch und frischere Meeresfrüchte bekommt man nirgends und schon gar nicht in der legendären Zubereitung der thailändischen Küche die gleichzeitig gesund und überaus schmackhaft ist und nach deren Genuss einem die deutsche Cuisine öde und fad erscheinen wird.

Hua Hin undd Cha Am sind das ganze Jahr über tropisch warm.Von Mitte Dezember bis Februar ist die kühlste Zeit, die Tageshöchsttemperaturen erreichen kaum 30 Grad und abends kann es recht frisch werden, sodass eine Jacke oder ein Pullover ratsam sind. Der Himmel ist in dieser Zeit fast immer strahlen blau, oft wochenlang ohne eine einzige Wolke.

Nach Kanchanaburi , Sai Yok Noi Waterfall gibt es Tagesausflüge .

Mehr Info : http://www.tourismhuahin.com/

Transfer ab und nach Bangkok dauert mit Minibus ca. 3 Stunden .

Mietwagen in Hua Hin kostet etwa 25 Euro pro Tag .

LG

Henk

Cha Am gefällt mir nicht besonders. Es gibt auch keine großen Einkaufszentren dort. Aber Bangkok ist ja nicht weit.

0

Moin sugarbaby110,

die Frage ist schwierig zu beantworten, da Dir um diese Jahreszeit sämtliche touristisch erschlossenen Inseln offen stehen. Die haben alle tolle Strände und mindestens eine Shoppingmeile. Kauf Dir einen Reiseführer oder recherchier ein bißchen im Netz, damit Du einen Uberblick bekommst.

Mein Tipp: Buch einen Flug nach Bangkok, bleib dort 2-3 Tage und buch dann einen Flug nach Krabi (übers Netzt, Air Asia fliegt dort für wenig Geld hin). Wir waren dort vor ein paar Jahren bereits und es hat uns so gut gefallen, dass wir jetzt überlegen wieder hinzufliegen. Von dort aus könnt ihr auch leicht und spontan weiter nach Koh Lanta oder Phi Phi usw. Lg aus Lampang

Krabi also ...... und die Stadt zum Shoppen ? ?

0
@Sipenholz

Lies meine Antwort mal richtig durch! Shoppen in Bangkok und relaxen ua in Krabi.

0

Da würde ich euch die Insel Puket empfehlen. Eine große Insel mit vielen schönen Stränden und Puket Stadt bietet reichlich Einkaufsmöglichkeiten. Auch an der Patpong Beach gibt es reichlich Möglichkeiten zum Einkaufen, zum Aufenthalt ist es meiner Meinung nach zu überlaufen. Also etwas abseits buchen und dann hinfahren.

Ich würde euch aber raten auf jeden Fall Bangkok für 2 - 4 Tage zu besuchen. Thailand zu besuchen ohne Bangkok gesehen zu haben geht, meiner Meinung nach, garnicht, außerdem hat es tolle Einkaufsmoeglickeiten, viel besser als anderswo. Ihr braucht ca 2 Tage für die Sehenswürdigkeiten, wie den Königspalast mit dem Smaragd Buddah, den Wat Po liegender Buddah, den goldenen Buddah, den golden Mount, den Eriwan Schrein erlebenswert, das Wat Arun Wahrzeichen von Bangkok und auch das Oriental Hotel ist sehenswert. Auch dürft ihr eine Klongfahrt am frühen Morgen, egal ob ihr das organisiert oder individuell bucht nicht versäumen, das wäre wirklich zu schade.

Der nächste Strand von Phuket City ist mit dem Bus 40 Minuten entfernt: Patong Beach. Dieser Strand ist nur über eine gefährliche Bergstrecke erreichbar. Der letzte Bus fährt um 17 Uhr zurück. Danach fahren nur noch Taxis zu Wucherpreisen.

Natürlich kann man gleich in Patong Beach wohnen (teuer). Dort gibt es auch Einkaufszentren. Aber da kann man dann gleich nach Pattaya.

0
@Klaus70374

Man kann nachlesen, dass du Phuket im Dezember bevorzugst, welche Strände besuchst du bzw. schlägst du denn auf Phuket vor?

0

Zwischen Phuket City und der Patong Beach gibt es noch ein paar andere Strände und auch schöne Hotelanlagen der gehobenen Klasse. Hinter der Patong Beach gibt es noch weitere Strandabschnitte, eigentlich fast rund umie Insel.

Nach Patong Beach fährt man über einen Berg (Hügel) den ich wirklich nicht als gefährlich bezeichnen würde. Wir sind immer, ohne Probleme, mit dem Taxi gefahren. Die Strände auf Phuket kann man auch nicht mit Pattaya vergleichen, es gibt sehr ruhige und schöne Strandabschnitte.

0
@ManiH

Dann fahr die Strecke mal mit dem Mopet.

Übrigens die Thailänder hupen alle oben auf dem Berg 3 Mal, um Buddha zu Danken, dass sie es bis hierhin geschafft haben.

0

Ich empfehle Dir Hua Hin. Dort hast Du schöne endlose Strände und alle Einkaufsmöglichkeiten einer Stadt. Ausserdem gibt es viele Sehenswürdigkeiten.

Auch der König hat hier seinen Palast. Aber der gehört nicht zu den Sehenswürdigkeiten, weil er weiträumig abgesperrt ist.

Im Ernst: Du empfiehlst für einen schönen Strand in Thailand Hua Hin?? Interessant, dieser Ort würde mir als Notlösung einfallen rund um Bangkok. Aber so sind wohl Geschmäcker verschieden - was ja auch gut ist!:-)

1
@moglisreisen

Geht mir genau so, der Strand in Hua Hin ist mit der schlechteste denn ich in Thailand kenne.

Alleine die am Strand herum liegenden Ergebnisse von den Pferden die sich dort herumtreiben sind so unappetitlich dass ich gar nicht weiter darauf eingehen will.

1
@moglisreisen

Warum immer diese besserwischerichen Kommentare ?????

Stimmt ... ist Geschmackssache ... ich fand Krabi total langweilig und in Lampang habe ich es übrigens auch nicht lange ausgehalten . Lamphun , Pai und Mae Hong Son im Norden und Phimai im Osten sind eher mein Ding ..... wie gesagt : GESCHMACKSSACHE !

0
@Sipenholz

Welche besserwisserischen Kommentare?? Aber ich kann verstehen, dass wenn es Dir in Hua Hin gefällt, dass Du es in Langpang nicht lange ausgehalten hast.

1
@moglisreisen

:-) .... fühlst du dich etwa angesprochen ? Wie lange bist du denn hier schon dabei ? Oder ist hier alles etwa so unübersichtlich ?

0
@moglisreisen

Hi moglisreisen und zinni,

Nein, ich bin auch nicht für Hua Hin, wir lagen immer nur am Swimmingpool, weil der Strand eben nicht gut ist und dafür muss man nicht nach Thailand fliegen, auch ist die Umgebung meiner Meinung nach wenig sehr interessant.

0
@Sipenholz

Wer auch immer angesprochen ist; ich wollte trotzdem was dazu sagen. Ich fänds einfach verdammt schade, um den halben Erdball zu fliegen und dann nur in Hua Hin zu liegen!

1

Was möchtest Du wissen?