Frage an alle Thailand Spezialisten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in Thailand können die Temperaturen je nach Ort unterschiedlich sein. November und Dezember sind die kältesten Monate in Krabi, aber mach dir mal keine Sorgen, es wird immer noch rund 28 bis 30 Grad am Tage sein. Nachts kühlt es dann ab bis auf 22 Grad. Zum schwimmen ist der Monat November ausgezeichnet. Das Meer ist dann ziemlich warm mit rund 27 Grad. Des weiteren wirst du schon Regentage haben und zwar manch heftige Schauer, die erst zum Ende des Monats weniger werden. Meist regnet es um die 15 Tage im November. Viel Spaß in Thailand.

Im November ist es noch ziemlich heiss, die beste Reisezeit in Thailand ist Dez. - Mitte Febr. Wenig oder kein Regen, je nach Gegend, und Temperaturen im angenehmen Bereich (- 35 Grad tagsüber). Im Norden kann es auch mal 5 Grad am Morgen sein (in den Bergen). Ab Ende Febr. wird es wieder heisser. Die heisseste Zeit ist im April (bis 42 Grad), nachher kommt die Regenzeit.

Du hast auf deine Frage vom 8.10. d.J schon soviele gute, detaillierte und informative Antworten erhalten und an diesen hat sich in einem Monat auch nichts geändert.

Mach dir nicht so viele Gedanken, nimm die Zeit in Thailand, wie's kommt, genieße die Freizeit, die Wärme, das Meer, die schöne andersartige Landschaft und die außerordentlich freundlichen Menschen, sowie die gute thailändische Küche.

Wünsche eine gute Reise und ich bin sicher, du wirst es lieben.

Thailand mit dem motorrad und schnorcheln

wer hilft ? bin vom 1. februar bis 1. märz 2012in thailand, habe gerade drei tage in pattaya gebucht weil ich nichts anderes gefunden habe, will da mögl. schnell weg. ( teuer und sextourismus ) was gibt`s da in der nähe , will mir ein motorrad mieten und auch mal rüber richtung krabi. da ich noch keine grosse erfahrung habe, wäre ich für einen tipp wie sehenswürdigkeiten, motorradverleih und günstige unterkünfte dankbar. bin 57 jahre alt, deswegen müssen es nicht die ganz low budget unterkünfte sein, zahle jetzt in pattaya für drei tage 3000 tb im voraus besten dank

...zur Frage

Auto fahren in Thailand?

Kann man es wagen, wenn man das erste Mal in Thailand ist, eine Rundfahrt mit dem Mietwagen zu machen oder würdet ihr eher davon abraten?

...zur Frage

Gibt es in Indonesien Seidenschlafsäcke zu kaufen?

Hallo, werde im August 3 Wochen in Asien genauer gesagt, in Indonesien, Singapur und Malaysia rumreisen. Nun hat sich für mich die Frage gestellt, ob ich dort gleich zu Anfang in Indonesien/Java wohl einen Seidenschlafsack kaufen kann. Oder lieber in Deutschland? Habe immer nur gesehen, dass man sich den in Thailand schneidern lassen kann. Leider keine Information über Indonesien. Sarong wird man wohl auf Java kaufen können. Gruß Sarah

...zur Frage

Wo kann man gut in Somalia Badeurlaub machen?

Hey Freunde,

Am 14. gehts los, ich fliege mit Ethipoien Airlines nach Somalia! Naja, genauer gesagt erstmal nach Ethiopien. Und dann von Addis Ababa in die Bari Region in die überschaubare Kleinstadt-Metropole; Boosaaso.

Das sogenannte Äquatorgrenzland Somalia wollte ich schon immer mal besuchen! Nun bin ich an etwas "schnelle Kohle" gekommen und fliege mit meiner Familie nach Somalia.

Wer war schonmal da? Wer kann mir ein gutes Hotel empfehlen? Vllt. ein Strandnahes Sheraton oder Ritz Hotel? Oder ein anderes Familiefreundliches Hotel, bin nämlich mit Kindern unterwegs ;)

Vielen Dank schonmal im voraus.

...zur Frage

Wie viel Baht am besten mitnehmen für 14 Tage Thailand?

Ich fliege bald für 14 Tage nach Thailand, und wollte mal so wissen wie viel Baht ich ungefähr mitnehmen soll für 14 Tage? Als Verpflegung habe ich nur das Frühstück mit dabei. Das heißt ich muss Mittagessen und Abendessen sowie trinken alles selber zahlen. Und vielleicht noch für Souvenirs?

...zur Frage

Thailand im Januar?

Ist Mitte Januar eine gute Reisezeit für Thailand? Meine Freundin will das erste Mal nach Asien und bekommt nur da Urlaub.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?