Kann man ein Handy ins türkische Kosulat mitnehmen und dort irgendwo abgeben?

1 Antwort

Um was geht es denn genau? Vielleicht kannst du deine Frage noch etwas präziser formulieren.

Italienischen Reisepass innerhalb eines Tages (Konsulat Dortmund)?

Abend.. Ich habe ein riesiges Problem.. und zwar wollte ich am Montag mit meinen besten Freunden in die Türkei fliegen um Urlaub zumachen.. So jedoch konnte ich nicht mit meinem Italienischen Reisepass mit fliegen, da die Frau an der Passkontrolle meinte dass mein Reisepass keine 150 Tage mehr gültig ist (läuft am 31 Okt ab). Sie meinte ich soll zum Italienischen Konsulat mir schnell was geben lassen und nachreisen. Etwas vorläufiges gibt es erstens schon mal nicht.. So jetzt habe ich im Konsulat Köln angerufen, da Dortmund besetzt war und die meinte mit einem Flugticket, 2 Fotos und meinem alten Pass +150 Euro stellen sie mir den sofort aus in Köln ...wo ich leider nicht gemeldet bin.. Leider vermutet die, dass die das in Dortmund nicht auch so machen und deshalb frage ich EUCH... oder ob ihr vielleicht ein rettenden Tipp habt für mich.. Auf die schnell das Konsulat wechseln geht das? Mein Flug ist am Samstag nachgebucht worden...Ich bin echt am ende habe mich sehr auf diesen urlaub gefreut auch wenn es schlimmeres gibt..

Vielen Dank

...zur Frage

Simkarte für Handy in Israel kaufen?

Kann ich mir in Israel für mein deutsches Handy eine Simkarte kaufen? Ich würde dort gerne ein Handy haben, aber weiß nicht wie ich das am besten anstellen soll. Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Kann ich ADHS-Medikamente nach England mitnehmen?

Kann ich für einen Urlaub in England ohne Probleme meine verschreibungspflichtigen Medikamente (ADHS-Medis auf BTM-Rezept) mitnehmen? Oder gibt das irgendwo Ärger? Muss ich evtl. irgend son Formular ausfüllen lassen und von wem? Danke im Voraus

...zur Frage

Frage zum Konsulat?

Muss man morgens schon rechtzeitig beim türkischen Konsulat sein,bevor Sie öffnen und weiß jemand, wann der beste Tag ist?

...zur Frage

Urlaub in Frankreich als 17-Jährige mit volljährigen Freund

Hallo, ich (17 Jahre) fahre im August 2012 mit einer Freundin (17 Jahre) und meinem festen Freund (21 Jahre) nach Frankreich für 7 Tage in den Urlaub.

Nun ist meine Frage, welche Dokumente muss ich und meine Freundin mitnehmen? Brauchen wir irgend so etwas wie eine Vollmacht die wir meinem Freund schreiben? Habe im Internet zwar einiges gefunden, aber nichts genaues leider :(

und muss eine solche Vollmacht (was steht darin?) notariell beglaubigt sein? in welcher Sprache verfasst? von beiden Elternteilen unterschrieben? (außer bei Alleinerziehenden?)

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen...

Grüße! Chilli7

...zur Frage

Mit 16 Jahre was Großes planen?

Hey zusammen,

ich bin 16 Jahre alt und mir kam in den Sinn, dass ich unbedingt mal was erleben muss. Ich dachte erst an einen 2-wöchigen Aufenthalt bei einer von Armut geplagten Familien in irgendnem südlichen Land. Aber ich glaube, dass sollte ich mal später machen, wenn ich Zeit dafür habe. Dann dachte ich an eine kleine Europa-Reise mitn Zug, oder aber an Wandern in `nem Gebirge in Österreich oder so.

Ich will halt was allein unternehmen. Die Welt entdecken. Allein mit`n zug oder durch Landschaften.

Kann mir irgendjemand was von seinen Reisen erzählen? Kann mir jemand sagen, ob meine Träume sich verwirklichen können? Was haltet ihr davon?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?