Fränkisches Seenland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Brombachsee ist ein super Badesee mit schönem Strand. Alle Infos und Adressen was man dort unternehmen kann und welche Hotels und Gasthöfe es dort gibt, findest Du unter http://www.brombachsee.com/

Wir waren mal zusammen mit der Bewährten "einmal-im Jahr ein Wochenende fort-Reisegruppe" in Gunzenhausen, das ist am Altmühlsee.

War mit der Bahn einfach zu erreichen und es hat uns dort sehr gut gefallen. Mit geliehenen Fahrrädern sind wir auch zum Brombachsee geradelt.

Ich erinnere mich an eine nette Brauereigaststätte mit lustiger Live-Video-Show direkt aus dem Storchennest auf dem Dach (hungrige Junge und leicht überforderte Eltern ...).

Also vom Freizeitangebot her hätte man es dort noch ein paar Tage länger aushalten mögen.

Den Altmühlsee finde ich idyllischer als den Brombachsee

Merkendorf ist z.B. sehr romantisch

Aber das ganze fränkische Seenland ist eine Reise wert

Einen "Hauptsee" in dem Sinne gibt es nicht, der Brombachsee ist der größte!

Es kommt aber drauf an, was Du Dir vorstellst, als Freizeitaktivität usw...

am Besten liest Du das mal durch:

http://www.fraenkischeseen.de/portal/index.php

Was möchtest Du wissen?