Frachtschifftourismus durchs Packeis-wo ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Halbleiter, ich möchte auch gerne über meine Erfahrung erzählen. Vor einem Jahr habe ich mit meinem Mann eine Reise mit dem Frachtschiff am Nordpol unternommen. Das war echt cool! Wir haben nur tolle und unvergessliche Erinnerungen daran. Riesige atemberaubende Eisberge, unglaublich viel Schnee, saubere frische Luft...ich kann noch viel darüber schreiben. Aber die Hauptsache liegt darin, dass http://poseidonexpeditions.com/de/ uns dabei sehr geholfen hat. Das Team hat alles super organisiert und wir waren echt glücklich!

Hallo Halbleiter,

Frachtschiffe kommen, ,meist entlang der russisch-sibirischen Nordküste, nur dann durch das Eis, wenn sie von Eisbrechern begleitet werden. Astaasta hat ja schon einen schönen Link gesetzt. Ergänzend wollte ich bemerken, dass es möglich ist, mit einem Atomeisbrecher nicht nur zum Nordpol, sondern auch nach Franz-Josefs-Land zu kommen. Teuer, aber bei "strahlendem Wetter" schön. Zu strahlend sollte es aber nicht sein :-) Mehr hier: http://www.nordpol-reisen.de/

LG

Frachtschiffagentur Zylmann bietet solche Reisen an: zylmann.de diese Firma ist spezialisiert auf Frachtschiffreisen jeder Art. Ein sehr interessanter Artikel auch nachzulesen bei: www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,738902,00.html

Krachendes Eis, dichter Nebel. viel Spass.

Was möchtest Du wissen?