Fotos und Videos in Hurghada. Was soll mit?

2 Antworten

Tag,

was mir in deinem Fall fehlen würde, ist ein „größeres“ Zoom-Objektiv, also irgendwas von 100 bis 300mm, sowie ein gutes Weitwinkelobjektiv.

Ich habe für meine Canon SRL u. a. ein Weitwinkel Tokina 12-24mm, dieses ist für Landschaftsaufnahmen ein Traum (tolle Qualität, klasse Aufnahmen und einfach günstiger als die Canon-Originalobjektive, was wohl bei Nikon ähnlich sein dürfte). Ob Festbrennweite oder Zoom ist auch eine Geschmacks- bzw. Preisfrage.

Kostennutzenfaktor kannst du letztendlich nur selbst auf Basis deiner verfügbaren Finanzen ermitteln (Tests zu Objektiven findet man ja ausreichend im Netz).

Actioncam, keine Ahnung. Ich fotografiere beim Tauchen gar nicht mehr, weil es mich eher ablenkt (da fehlt mir die Hingabe) und mir dieses ganze Gedöns mit Pflege des Gehäuses etc. zu lästig geworden ist. Aber du weißt ja wohl selbst am besten, ob du mit den Aufnahmen deines Modells zufrieden bist.

Ansonsten, wie gesagt, Tests und Preisvergleiche ansehen: Fotocommunity oder auch das DSRL Forum sind tolle Plattformen, um sich einfach schöne Fotos anzusehen oder sich über Ausrüstung zu informieren.

Für Hurghada über Wasser würde mir sogar mein Smartphone reichen :-)

Vielleicht solltest du in einem Fotografie Forum nachfragen.

Welche Kamera macht super Bilder , ist bedienerfreundlich und eignet sich für eine längere Reise?

Hallo! Ich habe vor mir eine neue Kamera zu kaufen. Sie sollte leicht und bedienerfreundlich sein, gute Bilder machen und sich für längere Reisen eignen. Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Urlaubsvorfreude

Vorfreude ist die schönste Freude?

Wie geht es Euch denn so bei Euren Reisen? Genießt Ihr die Vorfreude und fiebert Ihr der Abreise entgegen? Oder lässt Euch das völlig kalt und bucht vielleicht grundsätzlich kurzfristig, weil Ihr die ewige Warterei gar nicht mögt?

Bei mir ist es so, dass ich am liebsten sehr langfristig buche, damit ich mich auch lange auf den Urlaub freuen und mich vorbereiten kann.

Derzeit fiebere ich unserer nächsten Reise (Fernreise) total entgegen. In der Arbeit hängt schon seit zwei Wochen ein Countdown am PC, wo ich jeden Tag einen Tag abschneide. ;-) Und auch so sprechen wir jeden Tag von der bevorstehenden Reise und je näher sie rückt, desto aufgeregter werden wir.

Das ist allerdings nur bei Fernreisen so, weil es eben doch weitere Flüge und völlig neue Eindrücke sind. Bei Reisen innerhalb Europas ist die Aufregung nicht ganz so schlimm, aber die Freude dennoch immer riesig.

...zur Frage

Suche untypischen Urlaub

Wollte eigentlich auf Interrailreise gehen , etwas erleben ... Aber alleine ist es nicht so gut wie zuzweit und da mein Mitreisender abgesagt hat muss ich etwas neues suchen. Ich möchte aber keinen standart urlaub und nur am strand rumliegen. ich möchte etwas sehen und erleben. meine freundin würde ich dann mitnehmen ;) die will aber glaube ich nur strand.meer,rumliegen und trinken ;) naja was könnt ihr mir da empfehlen ?

...zur Frage

Wo kauft oder verkauft man in Neuseeland am besten einen Campervan?

Hallo! Ich plane eine Reise nach Neuseeland und möchte für die Zeit einen Campervan kaufen und diesen später wieder verkaufen. Kann jemand entsprechende Anlaufstellen empfehlen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?