Fortbewegungsmittel in Indien?

3 Antworten

Je nach dem wo.... Die Züge sind ganz gut, das Kartenkaufen ist dabei das schwerste. Taxi geht, Busse auch auf langen Strecken. Das Auto selbst zu fahren würde ich lassen, warum den Stress?

Die Züge sind ein Traum in Indien, wenn auch recht langsam. Auch Busse und Taxis bringen einen in verschiedenen Güteklassen von A nah B. Autofahren macht sicherlich viel Spaß, ich hätte es gerne mal ausprobiert, kam aber nie in die Verlegenheit. Da die meisten Inder nicht zur reichen Oberschicht gehören, ist der öffentliche Personennah- und fernverkehr gut ausgebaut und hoch frequentiert. An Feiertagen bewegt sich das ganze Land, und wenn man keine Tickets lange vorher gekauft hat, ist es schwierig, irgendwo hin oder weg zu kommen. Für Züge gibt es in manchen Orten eine Touristenquote, auf die an pochen kann. Den Ticketkauf habe ich nie als schwierig empfunden.

Um die Frage richtig zu beantworten muss ich wissen was du vor hast.

Allgemein kann man sagen: große Strecken gehen bequem und zuverlässig mit dem Flugzeug. siehe world wide web dot yatra dot com Ebenso ist das Eisenbahnnetz gut ausgebaut und es gibt überall Zugverbindungen mit Schlafwagen etc. Wenn man eine Rundreise machen möchte z. B. durch Rajasthan und jeden Tag Besichtigungen macht und gemütlich Land und Leute kennnen lernen will, dann empfiehlt sich ein Auto mit Fahrer. z. B. ab Delhi www dot anitatoursindia dot com Der Fahrer ist rund um die Uhr für dich da und das Auto und Fahrer kosten nicht mehr als 35 Euro pro Tag. Grüße

Bestes Verkehrsmittel in Litauen?

Mit welchem Verkehrsmittel sollte man sich am besten im Urlaub in Litauen bewegen? Ist in diesem Land ein eigens Auto ratsam oder gibt es genug öffentliche Verkehrsmittel?

...zur Frage

Hawaii ohne Auto- Wie geht das?

Hallo ihr lieben, 

Meine beste Freundin und ich werden im Februar für 3 Wochen auf Hawaii reisen, erster Halt ist Honolulu/O'ahu wo wir landen und 2 Tage übernachten. Wegen Dummheit und ungenauer Recherche war uns nicht bewusst (ich könnte mich über diesen Fehler stundenlang ärgern ), dass wir für das Bereisen der Inseln ein Mietauto benötigen.

Wir sind beide unter 21 Jahre und bekanntlich ist es somit unmöglich,  in den USA ein Auto zu mieten. Wir wollen diese Reise aber angehen und überlegen uns nun Optionen, die möglich und leistbar sind. 

Neben O'ahu wollen wir Big Island, Molokai, Maui und Kauai bereisen. Jetzt stellt sich die Frage: wie machen wir das am besten ohne Auto? Öffentliche Verkehrsmittel sollen sehr rar gesät sein? Mit dem Taxi auf den einzelnen Inseln zu reisen dürfte womöglich nicht leistbar sein.

Dann gibt es noch die Möglichkeit zu trampen, was auf meiner Neuseeland Reise wunderbar funktioniert hat. Wie das in den USA/ Hawaii sicherheitstechnisch ist und man überhaupt mitgenommen wird, weiß ich aber nicht. 

Was sagt ihr dazu, was würdet ihr raten? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Oder sind wir dazu "verdammt", einen dreiwöchigen Strandurlaub auf O'ahu zu machen.

Ich freue mich über jegliche Art von Ideen, Vorschläge, Berichte und Erfahrungen. 

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Ist das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel in Turin gut ausgebaut und pünktlich?

Ich fliege am Freitag für einige Tage nach Turin und muss dort mehrere Termine wahrnehmen. Kommt man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut und zügig durch die Stadt, oder sollte man sich doch besser ein Taxi nehmen? Kann man sich zeitlich auf Busse und Bahnen verlassen? Wie waren eure Erfahrungen in Turin?

...zur Frage

Wie kann man sich in La Paz am besten fortbewegen?

Sind die Taxipreise in La Paz/ Bolivien zivil, oder sind auch die Streckennetze der öffentlichen Verkehrsmittel gut ausgebaut? Wer kennt die Stadt und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Öffentliche Verkehrsmittel in Paris - vom Flughafen Charles de Gaulle in die Rue Marcadet im 18. ARR - wie am besten?

Wie bewegt man sich durch Paris? Mit der Metro? Schon vom Flughafen CDG? Sollte man anfangs Taxi fahren, bis man einen Überblick hat? Wie teuer ist das für 5 Erwachsene? Wer kennt sich aus? Danke für eure Tipps ;)

...zur Frage

Urne von „Indien nach Deutschland“ überführen, welche Vorschriften?

Wenn ein Tourist in Indien stirbt, kann der Leichnam in Indien verbrannt werden und als Urne nach Deutschland gesendet werden, wenn das vorher im Testament vereinbart wurde?

Finde darüber nichts im Google nur von Deutschland nach Indien, aber wie ist es umgekehrt?? i

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?