Fortbewegungsmittel in Indien?

4 Antworten

Je nach dem wo.... Die Züge sind ganz gut, das Kartenkaufen ist dabei das schwerste. Taxi geht, Busse auch auf langen Strecken. Das Auto selbst zu fahren würde ich lassen, warum den Stress?

Die Züge sind ein Traum in Indien, wenn auch recht langsam. Auch Busse und Taxis bringen einen in verschiedenen Güteklassen von A nah B. Autofahren macht sicherlich viel Spaß, ich hätte es gerne mal ausprobiert, kam aber nie in die Verlegenheit. Da die meisten Inder nicht zur reichen Oberschicht gehören, ist der öffentliche Personennah- und fernverkehr gut ausgebaut und hoch frequentiert. An Feiertagen bewegt sich das ganze Land, und wenn man keine Tickets lange vorher gekauft hat, ist es schwierig, irgendwo hin oder weg zu kommen. Für Züge gibt es in manchen Orten eine Touristenquote, auf die an pochen kann. Den Ticketkauf habe ich nie als schwierig empfunden.

Um die Frage richtig zu beantworten muss ich wissen was du vor hast.

Allgemein kann man sagen: große Strecken gehen bequem und zuverlässig mit dem Flugzeug. siehe world wide web dot yatra dot com Ebenso ist das Eisenbahnnetz gut ausgebaut und es gibt überall Zugverbindungen mit Schlafwagen etc. Wenn man eine Rundreise machen möchte z. B. durch Rajasthan und jeden Tag Besichtigungen macht und gemütlich Land und Leute kennnen lernen will, dann empfiehlt sich ein Auto mit Fahrer. z. B. ab Delhi www dot anitatoursindia dot com Der Fahrer ist rund um die Uhr für dich da und das Auto und Fahrer kosten nicht mehr als 35 Euro pro Tag. Grüße

Skifahren in Indien?

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, daß Skifahren in Indien (Himalaya) extrem kostengünstig sein soll. Weiß denn jemand, wie die Skianlagen in Indien ausgebaut sind und ob es eine ähnliche Atmosphäre (Apres Ski) wie in Europa gibt? Lohnt es sich einen Skiaufenthalt in meine nächste Indienreise einzubauen?

...zur Frage

Anreise nachts in Venedig

Ich fliege in 2 Wochen nach Venedig und komme nachts gegen halb 12 an (Marco Polo Flughafen). wir haben uns diverse fahrpläne (ATVO, Alilaguna) angeschaut wie wir unser hotel erreichen können. Es sieht aber sehr knapp mit den Zeiten aus, zumal die meisten Busse & Bootslinien nicht mehr nach 0 uhr fahren :( was tun, wenn wir wirklich die verkehrslinien verpassen sollten? :o

...zur Frage

Urne von „Indien nach Deutschland“ überführen, welche Vorschriften?

Wenn ein Tourist in Indien stirbt, kann der Leichnam in Indien verbrannt werden und als Urne nach Deutschland gesendet werden, wenn das vorher im Testament vereinbart wurde?

Finde darüber nichts im Google nur von Deutschland nach Indien, aber wie ist es umgekehrt?? i

...zur Frage

Übliche Verkehrsmittel in Vietnam?

Welche Verkehrsmittel sind in Vietnam für Touristen zu empfehlen? Kann man als Tourist gut die einheimischen öffentlichen Verkehrsmittel nehmen oder ist das auf Grund organisatorischer oder sonstigen Schwierigkeiten eher weniger zu angenehm? Und was macht man sonst? Kann man in diesem Land gut mit Taxis fahren oder doch lieber mit einem Mietauto?

...zur Frage

Inlandsflüge in Indien?

Wie sieht es mit Inlandsflügen in Indien aus? Ist das sehr teuer? Ist das eine gute Methode, um das riesige Land zu bereisen, oder würdet ihr die langen Entfernungen doch eher mit dem Bus zurücklegen?

...zur Frage

Singapur mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden?

Kann man Singapur gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkundigen? Findet man sich in dem Bus- und Bahnnetzt gut zurecht? Ist die U-Bahn vergleichbar mit den U-Bahnen in Europa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?