Formentera im Herbst - ist da noch etwas los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, im Oktober ändert sich das Wetter, ist aber noch tragbar. Ich weiss zwar nicht was für Dich "was los ist", aber es hat dort auch noch jede Menge Touristen. Auch "immer noch" jede Menge Wind, falls Du surfst, und auch sonst ist alles noch Recht normal, wenn auch am Ende der Hautsaison angekommen. Mal von den Lanzeiturlubern über den Winter abgesehen.

Am 12. Oktober ist Nuestra Senora del Pilar, ein Fest an dem die Schlachtzeit auf Formentera beginnt, wird im gleichnamigen Ort auf der Mola gefeiert, der Höhepunkt: ein Feuerwerk. Vielleicht trifft es ja Deine Reisezeit!

Formentera ist ja jetzt nicht sooo die Party-Insel, sodass da sich jetzt diverse Jugendgruppen oder so tummeln würden. Aber da das Wetter dort zu der Zeit noch schön ist, würde ich dir davon keinesfalls abraten. Je nachdem, was man halt sucht: Party eher nicht so, aber Strand, Relaxen etc. schon.

Was möchtest Du wissen?