Formentera im Herbst - ist da noch etwas los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, im Oktober ändert sich das Wetter, ist aber noch tragbar. Ich weiss zwar nicht was für Dich "was los ist", aber es hat dort auch noch jede Menge Touristen. Auch "immer noch" jede Menge Wind, falls Du surfst, und auch sonst ist alles noch Recht normal, wenn auch am Ende der Hautsaison angekommen. Mal von den Lanzeiturlubern über den Winter abgesehen.

Am 12. Oktober ist Nuestra Senora del Pilar, ein Fest an dem die Schlachtzeit auf Formentera beginnt, wird im gleichnamigen Ort auf der Mola gefeiert, der Höhepunkt: ein Feuerwerk. Vielleicht trifft es ja Deine Reisezeit!

Formentera ist ja jetzt nicht sooo die Party-Insel, sodass da sich jetzt diverse Jugendgruppen oder so tummeln würden. Aber da das Wetter dort zu der Zeit noch schön ist, würde ich dir davon keinesfalls abraten. Je nachdem, was man halt sucht: Party eher nicht so, aber Strand, Relaxen etc. schon.

Umbuchung durch Alltours wegen geringer Lärmbelästigung

Hallöchen :)

die urlaubszeit beginnt und wir haben im Februar unseren Juniurlaub schon gebucht. Wir sind 5 Personen und wollten in das Hotel Clumba auf Mallorca Cala Ratjada. Nun hat uns gestern das Reisebüro angerufen, dass vor dem Hotel sich eine Baustelle befindet und wir die Möglichkeit zu einer kostenlosen Umbuchung hätten. Haben dann ein wenig recherchiert und festgestellt, dass die Baustelle schon seit 2011 (wenn ich mich richtig erinnere) da ist und eigentlich in den Sommermonaten (laut Internet ab dem 20.04.2013) Baustopp sein sollte und erst nach der Saison wieder angefangen wird.

Wäre ja alles nicht das Problem, wenn wir mehr Zeit hätten, nach einem anderen Hotel zu suchen. Wir fliegen aber schon am 02.06.2013 und benötigen 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer.

Haben trotzdem das Reisebüro beauftragt uns Alternativangebote zu schicken. Bis Freitag haben wir Zeit uns das zu überlegen. Trotzdem haben wir gestern in dem Hotel angerufen und erkundigt. Das Hotel bestätigte uns, dass die noch am bauen sind, aber die wohl Lärmarm bauen (wie auch immer das gehen soll) Die nette Dame hat aber im Computer vermerkt, dass wir Zimmer auf der anderen Seite vom Hotel bekommen sollen.

Frage ist nun trotzdem: Alltours hat uns die kostenlose Umbuchung angeboten. Fallgemäß wir können kein anderes Hotel finden, dass in dem gleichen Zeitraum (sind nicht flexibel), ähnlicher Preis und im gleichen Ort für 5 Personen frei ist, ist Alltours dann trotzdem aus dem Schneider, falls Lärmbelästigung auftritt?

Bin jetzt schon gestresst und dabei hatte ich mich auf den Urlaub gefreut. Geringe Lärmbelästigung macht mir ja nichts aus, da wir ja auch nicht vorhatten den ganzen Tag im Hotel zu verbringen. Trotzdem ist/wäre es ärgerlich falls der Lärm doch störend sein sollte.

Hoffe irgendjemand kann uns helfen

Grüße muffin2102

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?