Foltermethoden Hexen im Mittelalter - welches Museum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein sehr interessantes Museum zum Thema Foltermethoden ist das Kriminalmuseum in Rothenburg ob der Tauber

http://www.kriminalmuseum.rothenburg.de/seite1.html

Ab dem 27. Oktober findet dort eine Sonderausstellung "Hexen" statt.

hey super, das klingt ja interessant.

0

Wenn es nicht in Deutschland sein muss, dann kann ich Dir die Foltermuseum bzw. Museum zur Geschichte der Rechtssprechung in Wien und Amsterdam empfehlen. Wobei mir persönlich das in Amsterdam weit besser gefallen hat. Grüße