Folgen des Waldbrandes auf Mallorca von Juli/August 2013?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ausführliche Artikel dazu findest Du auf der Seite des Mallorca Magazins http://www.mallorcamagazin.es So wie ich es verstanden habe, ist die Gegend um Sa Trapa ziemlich zerstört. Und das war eine sehr beliebte Ecke für Wandertourismus. Ansonsten eher Tagesausflügler, die ausblieben und worunter nun Bars und Restaurants zu leiden haben. Natur - tja, die Pflanzen würden sich schneller regenieren. In den Flammen sind aber auch sehr viele Tiere umgekommen, das ist übel. Strand-/Badetouristen sind nicht betroffen.

a) die Natur

Na, es sieht halt rund um Andratx nicht mehr ganz so schön aus und die Straße zwischen Andratx und Estellencs ist noch gesperrt.

b) den Tourismus?

Kaum welche. In der Gegend - die zu den teuersten auf Mallorca zählt - ist der Normaltourist eh nicht unterwegs.

Die Natur und die armen Tiere mussten am allermeisten darunter leiden! :-( Soweit ich das beurteilen kann, hat der Waldbrand keinen großen, bzw. überhaupt keinen Schaden auf den Tourismus genommen.

Was möchtest Du wissen?