Flusskreuzfahrten auf dem peruanischen Amazonas?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die Hapag Lloyd und andere Unternehmen bieten Kreuzfahrten an, die bis nach Iquitos führen, aber auch Brasilien beinhalten. Ich würde Dir aber auf jeden Fall eine authentische Fahrt auf einem Linienschiff empfehlen. Das ist günstig, aber Komfortansprüche solltest Du nicht stellen. Mehr und weiterführende, interne Links findest Du hier: http://www.reisefrage.net/frage/anbieter-fuer-bootsfahrt-auf-dem-amazonas-in-peru-oder-brasilien

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also von "Flusskreuzfahrt" kann ich nicht sprechen, aber ich bin von Yurimaguas bis nach Iquitos 2 Tage auf einem, nun ja, sagen wir mal unluxuriösen Schiff geschippert. Das ganze kostet 100 Soles (~30€) und man hängt seine Hängematte auf dem überfüllten Schiff auf :D ist mit Sicherheit nicht komfortabel, aber das ist ein richtiges Abenteuer.

Ich denke aber, das ist nicht das, was du suchst. Ob es richtige Kreuzfahrten gibt, kann ich dir nicht sagen, denke aber schon. Allerdings glaube ich, dass du dich da eher in Brasilien (Manaus) umschauen solltest. Wenn du was in Peru suchst, dann wohl entweder ab oder bis Iquitos.

Schau mal hier: http://www.aquaexpeditions.com/discover-amazon/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?