Flugziel umbuchen

3 Antworten

Das kommt darauf an was für ein Ticket du hast - regulärer Linienflug ja, gegen Gebühr, Billigticket nein. Steht sicher im Kleingedruckten oder auf der HP deiner Airline.

Auch im regulären Linienflug gibt es Tarife, die sich nicht umbuchen lassen (oder nur für 100 % Verlust). Der Gegensatz Linienflug - Billigticket trifft in der Form nicht.

0
@AnhaltER1960

War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich schrieb extra nicht "Billigairline", sondern "Billigticket", damit meinte ich natürlich auch die Schnäppchen der Linienflieger ;-). Und Gebühr sowieso.

0

Da wir weder Veranstalter noch Fluglinie noch Buchungsklasse wissen, kann man nichts dazu sagen. Bei Antalya würde ich fast auf eine Pauschalreise tippen, auf jeden Fall auf eine Billiglinie. Das heißt: Nein, da ist nichts zu machen. Hier geht nur Storno und neu buchen. Aber das handhabt jede Fluglinie ein wenig anders.

Können auch Flugreisen nach Bangkok kostenlos storniert werden?

Meine Eltern haben über die Fluggesellschaft Emirates für den 02.11.11 Flüge nach Bangkok gebucht. Wie ich hörte, kann man bei einigen Pauschalreisen-Anbietern REisen nach Thailand kostenlos umbuchen oder stornieren. Nun spitzt sich die Lage in der Stadt immer mehr zu und die beiden wollen nun auch stornieren. Die Stornokosten liegen bei 150,00 € p.P., falls die Airline nicht kulant reagiert. Im Internet ist dazu nichts zu finden und bei der Hotline kommen sie telefonisch nicht durch. Hat von Euch schon jemand nähere Infos, wie es mit kostenlosen Stornierungen bei Emirates aussieht?

...zur Frage

Sollte ich den Flug umbuchen ?

Also, ich habe einen Flug mit Austrian Airlines im September von Wien nach Peking gebucht. Jedoch sagen viele Leute die Fluggesellschaft wird in den nächsten Monaten Pleite gehen. Sollte ich den Flug umbuchen, um vor einer Pleite vorzubeugen ? Oder sollte ich das Ticket behalten ? Da Lufthansa ja auch Eigentümer der Austrian Airlines ist, wird die bei einer Pleite einspringen ?

danke

...zur Frage

Kann man ein ausgestelltes Flugticket innerhalb von 24 Stunden noch kostenlos umbuchen?

Eine Freundin hat versehentlich ein Flugticket mit dem falschen Rückflugdatum gebucht. Sie hat sofort bei ihrem Reisebüro angerufen und ihr wurde gesagt, daß einige Fluglinien dies kulanterweise kostenlos innerhalb von 24 Stunden nach Flugbuchung noch erlauben, Ethihad Airways allerdings nicht. Wo finde ich Informationen darüber, welche Airlines diesen Service anbieten? Vielleicht kennt ja auch jemand von euch eine dieser Fluggesellschaften?

...zur Frage

Fliegen in der Türkei - Gepäck

Es ist etwas kompliziert. Ich fliege von Frankfurt nach Kayseri und darf 20 kg Gepäck mitnehmen. Dann fliege ich von Kayseri nach Dalaman, Inlandsflug, 15 kg Gepäck, da habe einen Aufpreis bezahlt, damit ich wieder auf 20 kg komme. Dann habe ich bei Expedia gebucht von Antalya nach Istanbul und eine Woche später von Istanbul nach Frankfurt. Diese beiden Flüge habe ich zusammen gebucht und ich kann nirgends finden, ob der Flug von Antalya nach Istanbul auch nur 15 kg erlaubt oder ob er in Zusammenhang mit dem Flug nach Frankfurt 20 kg erlaubt. Die Fluglinie ist Pegasus. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Bin ich blind oder geht das nicht: Bahntickets online umbuchen?

Weiß jemand, ob man für reguläre Bahntickets (also kein Sparpreis oder so) auch bei der Bahn auf der Homepage Umbuchungen vornehmen kann? Hat da jemand vielleicht auch den Link? Ich habe nichts gefunden und zum Schalter gehen würde zeitlich so knapp werden. Kann ich online umbuchen?

...zur Frage

Gibt es Tricks, das Economy-Ticket günstig in eine höhere Klasse upgraden zu lassen?

Wie hat man die besten Chancen, ein Flugticket von der Economy-Klasse in eine höhere Klasse umbuchen zu lassen? Gibt es da Internetseiten? Ist es am besten, es direkt am Check-in zu versuchen oder habt Ihr eine bessere Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?