Flugvorverlegung um 24 Stunden

2 Antworten

Da es ein Kaufvertrag ist ( Ihr habt ja sozusagen euren Kalendertag festgelegt ) solltet ihr euch Problemlos von eurem Kauf zurücktreten können, da der Kaufvertrag so wie ihr ihn haben wolltet nicht mehr in dem Sinn ist wie ihr es geplant und abgesprochen hattet. Kann natürlich passieren das sie viel Stunk machen, weil sie ihre Kohle behalten wollen. Lasst euch davon nicht unterkriegen und das ist ja wohl auch verständlich das ihr nicht fliegen könnt wann die eisegesellschaft es vorsieht, ihr habt ja nicht ohne Grund den 25.12 genommen, Also nochmal anrufen vllt an einem Tag mal in 30 min Abstand auch wenn das nervtötend ist. In dem Sinne viel viel Erfolg beim durchkommen, lasst euch nicht unterkriegen und bleibt freundlich! frohe Feiertage sage ich dann mal und viel Spaß.

Lg H Kobahn

Ich würde gleich eine Kopie dieses Posts mit der Aussage, dass Storno nicht in Frage kommt, an die Fluggesellschaft schicken..... dann wirds sicher nix mit dem Ausgleich.

Aber auch so sieht es nicht rosig aus. Wenn Du die Umbuchung annimmst, hast Du keinen Anspruch auf einen Ausgleich. Das ginge allenfalls auf dem Kulanzweg. Eine kostenlose Stornierung steht Dir selbstverständlich zu. Als Verhandlungsbasis/Drohkulisse ist dies auch möglicherweise was wert, auch wenn Du die Option nicht ziehen willst.

Ansonsten, you get what you pay for....

Probleme mit Opodo Flugbuchung - was tun?

Ich habe vor einer Stunde einen Flug über Opodo.de gebucht. Ich habe alle Daten eingegeben und als Zahlungsart "SofortÜberweisung" verwendet. Nach der TAN Eingabe wurde der Vorgang auf einmal abgebrochen und ich bekam keine Bestätigung. Im Online Banking wurde mir aber der Betrag sofort belastet, d.h. das Geld wurde definitiv vom Konto abgebucht. Ein Anruf bei der Kundenhotline hat nicht sehr viel gebracht. Man sagte mir nur das die Buchung nicht durchgegangen wäre, warum wisse man nicht und ich solle mich 2-3 Tage gedulden bis ich das Geld zurück erstattet bekomme und die Buchung eben wieder neu machen soll. Das bringt mir aber nun sehr wenig. Erst einmal kann ich, solange ich nicht das Geld zurück habe eine neue Buchung aufgeben und in 2-3 Tagen werde ich mit Sicherheit nicht mehr diesen Preis bekommen. Hatte jemand schon einmal so eine Erfahrung mit Opodo.de? Was würdet Ihr mir jetzt raten was ich am besten tun kann? Ich brauche diesen Flug dringend, kann aber jetzt nicht doppelt bezahlen.

...zur Frage

kann ich wo anders buchen wenn 4 tage nach flugbuchung weder bestätigung noch abbuchung auf konto?

Ich habe online einen flug gebucht. Da wurde ich zu einem weiteren Anbieter (bin leider nicht ganz sicher welcher genau das war) geleitet worden. Nach eingabe aller Daten-auch Kreditkarte kam auf dem Bildschirm die Meldung dass die verbindliche Reservierung angenommen wurde. Das ist jetzt 4 Tage her und ich habe wedereine Bestätigungsmail erhalten noch das eTicket. Auch ist die Kreditkarte nicht belastet worden. Da der Flugtermin in 3 Wochen ist nun die Frage ob ich den Flug woanders buchen kan n ohne dass ich dann nach ein paar Wochen plötzlich 2 Flüge habe. Mein Problem ist also dringend, weil laut Fluggesellschaft dieser Flug bereits gut gebucht ist. Danke schonmal für Tipps und Antworten.

...zur Frage

Informationen zum Flug in der Buchungsanfrage gültig?

Hallo, ich habe eine Reise nach Ecuador gemacht, die ich bei fluege.de gebucht und bezahlt habe. Beim Hinflug war die Verbindung Frankfurt-Madrid mit Spanair und Madrid-Quito mit LAN Airlines. Auf dem Rückflug stand auf Ticket und Rechnung der Abflug 17.45 Uhr von Quito mit der Flugnummer LA6?? LA steht ja für LAN, außerdem war ich mit LAN gekommen.Logischerweise stelle ich mich mit meinem Gepäck, Ticket und Reisepass in die Schlange von LAN. Etwa eine Stunde vor Abflug (Abflug planmäßig 17.45 Uhr) frag ich mich, warum die nicht endlich die Check-In Schalter aufmachen. Wer den Flughafen von Quito kennt, der weiß, dass er sehr klein ist und ich dachte mir: naja, der Flieger wird Verspätung haben und deshalb machen die den Schalter erst später auf. Die Reisenden hinter und vor mir wollen ja auch mit LAN nach Madrid, also keine Sorge... Um 17.15 endlich am LAN-Schalter sagt mir die Dame, der Flug sei mit Iberia. Ich renne also zu Iberia (kurz danach auch eine Reisende, die nach mir dran war), um noch den Flug zu bekommen. Aber nein, zu spät, 30 Min vor Abflug. Nun bin ich einige Tage später und mit 1550 USD weniger heim geflogen. Allein auf der Buchungsanfrage von fluege.de steht, dass der Flug von Iberia durchgeführt wird. Auf Ticket und Rechnung nicht. Flugnummer ist mit LAN.

M.E. ist eine Buchungsanfrage nicht verbindlich und fluege.de hat mich nicht informiert. Ist das so?

...zur Frage

China Airlines Flug Stornierung?

Habe über lastminute.de einen Flug mit China Airlines gebucht und nachgefragt, wieviel ich erstattet bekomme,wenn ich den Flug storniere. Habe bei der Buchung vor ein paar Monaten keine Reiseversicherung o.ä. abgeschlossen. Mein Flug hat fast 600€ gekostet. Der Flug würde auch schon im Mai losgehen. Aber kann es wirklich sein, dass ich nur ca 75€ erstattet bekommen würde?? Ich kenne mich mit Flug Stornierungen nicht aus, aber das kommt mir irgendwie sehr wenig vor. Oder ist es, weil ich doch relativ kurzfristig stornieren will und das so der Normalpreis ist?

...zur Frage

Flugticket gebucht bei Opodo bezahlt aber kein Ticket?

Habe am 04.12.2018 eine Flug gebucht und mit Sofortüberweisung bezahlt. Geld ist vom Konto runter. Allerdings liegt bei OPODO keine Buchung vor! Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, denn die Buchungs-und Zahlungssoftware trägt das TÜV-Siegel.

Die "Finanzabteilung", die das angeblich bearbeiten soll, hat sich bis heute nicht gemeldet.

Wie würde man so eine Fall wohl juristisch nennen? Kurz vor der Pleite?

Emails werden nicht mehr beantwortet, telefonisch nur noch Warteschlange.

Strafanzeige stellen ?

Ich kann nur sage: VORSICHT ! Da ist was faul !!!

...zur Frage

Flug mit Anschlussflug: 10 Stunden Wartezeit erstflug, aber keine Flugverspätung am Endziel.

Hi,

wie sieht denn der Fall aus, wenn man ein Flug mit einem Anschlussflug gebucht hat. Der erste Flug startet ca. 10 Stunden verspätet vom Flughafen, der Anschlussflug startet pünktlich und man kommt auch pünktlich am Endziel an.

Wie sieht da die Anspruchsleistung aus, hat der Reisende Anspruch ?

Beim Ziwschenziel konnte der Reisende seinen Erledigungen nicht nachgehen wegen dem ersten, verpäteten Flug.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?