Flugverspätung was soll ich machen?

3 Antworten

Sehen Sie, dass Ihr Flug um 17 Stunden verspätet war und es nicht so einfach ist, so lange am Flughafen zu bleiben. Oft passiert es, dass die Mitarbeiter der Fluggesellschaft Sie nicht über Ihre Rechte und Ansprüche informieren. Ich weiß nicht, ob Sie jemals von der EU-Verordnung 261/2004 gehört haben. Gemäß der EU-Verordnung haben Sie Anspruch darauf. Aber zuerst sollten Sie Ihre Rechte kennen. Sie können es von hier lesen ( https://www.claimflights.de/flugverspaetung ) Es scheint mir, dass das technische Problem des Fluges die vollständige Kontrolle über die Fluggesellschaft hatte. Sie können die Entschädigung von der Fluggesellschaft verlangen.

Da können die Experten sicher besser helfen, aber warum willst du erst fast 1,5 Jahre nach dem Flug einen Anspruch geltend machen?

Es gibt im Netz Services wie FlightRight, die für dich um eine Rückerstattung kämpfen, vielleicht hilft das ja.

46

Da seh ich allerdings schwarz nach über 15 Monaten...

1
27
@Roetli

Ich auch...komisch, dass einem das erst jetzt auffällt, dass man was tun könnte

0

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr beruflich unbedingt fliegen müsst und Flugangst habt?

Es gibt ja doch ziemlich viele Leute die Flugangst haben - es sollen rund 40 % aller Passagiere sein. Aber manchmal muss man einfach fliegen, aus welchen Gründen auch immer - was macht ihr gegen eure Flugangst?

...zur Frage

Reisepassnummer ungültig?

Hallo Zusammen,

Ich habe einen neuen Reisepass beantragt und die Reisepassnummer besteht dieses mal komischerweise nur aus Buchstaben. Jetzt wollte ich für meinen Flug online einchecken, bekomme jedoch immer die Meldung dass die Nummer ungültig sei.

Hat jemand ähnliche Probleme???

...zur Frage

Info-Pflicht des Reisebüros?

Gt.Tag,

hatte Flug MUC-LAS-MUC gebucht bei Expedia.de, mit Umsteigen in Toronto.

Online-Ticket kam per email mit dem Hinweis, daß alles OK sei und ich Expedia nicht zu kontaktieren brauche.

Am Checkin wurde gesagt ich könne nicht mitfliegen weil ein sog ETA-Visum für CAN fehle, da der Flug mit Umsteigen via Toronto ging.

So ein Hinweis war im 3-seitigen Online-ticket nicht vorhanden.

Ich fliege relativ häufig. Bei reinem Umsteigen - Weiterflug mit gleicher Airline - ist es normalerweise nicht erforderlich, ein Visum für das Transit-Land zu haben.

Dieses ETA-Visum für Canada war in der Kürze der Zeit nicht zu besorgen - ich versäumte den Flug, das Ticket war angeblich nicht umbuchbar, auch der Rückflug sei verfallen.

Habe am selben Tag Expedia kontaktiert: die lehnen jede Verantwortung ab.

Bin anderer Meinung:

Als Vermittler (Reisebüro) ist Expedia verantwortlich, mich auf die Notwendigkeit eines solchen Visums hinzuweisen. JA/NEIN ... Wer Weiss Was ?

...zur Frage

Travelstart - Flug gebucht - nicht bezahlt?

Hallo habe ein Flug gebucht von Sydney nach New York mit Zwischenstopp.

Da ich die sofort Zahlung gewählt habe, wurde mit auch gleich die Buchung bestätigt und jeweils eine E Ticket Nummer übermittelt (habe für 2 Personen gebucht)

Mir wurde zwar anfangs auf meinem Konto angezeigt, dass der Betrag abgezogen wird aber dies ist nie geschehen und wird mir auch nicht mehr angezeigt. Somit habe ich bis jetzt 1 1/2 Wochen nach Buchung keine Belastung.

Habe dort zwei Mal angerufen aber mir wurde in beiden Fällen gesagt, dass das Geld angekommen sei. Die haben den Fall ebenso an die Finanzabteiling weitergeleitet , aber niemand meldet sich.

Nun habe ich Angst ohne bezahlt zu haben zu fliegen. Da es sich auch nicht um einen Kurzstrecken Flug handelt, umso mehr.

Hat oder Hatte jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps ?

...zur Frage

Flug24.de - habe ich den Flug gebucht oder nicht?

Hey Leute, ich hatte gestern vor ein Flug zu buchen und bin auf die Seite Flug24.de gestoßen. Da der Preis ziemlich verlockend war habe ich versucht den Flug direkt zu Buchen und habe meine Daten ( Name , Straße , etc. ) eingetragen und klickte auf „Reservieren und weiter!“. Im Nächsten Schritt sollte ich meine Kontonummer eintragen. Dies habe ich auch gemacht und auf „Buchen“ gedrückt jedoch zeigte er mir ein Fehler an und meinte dass meine Postleitzahl nicht stimme und ich sie ändern solle damit ich vorfahren könne. Dies hat mich verwundert da die Postleitzahl eigentlich korrekt war. Ich habe die Postleitzahl nicht geändert und es so belassen und mich im Internet informiert ob es bei anderen Leuten auch solch ein Problem gab. Das erschreckende jedoch war das viele Leute meinten die Seite „Flug24.de“ sei unseriös und versteckte kosten hat.

Jetzt ist meine Frage ob ich den Flug jetzt gebucht oder „nur“ reserviert habe und falls ich ihn reserviert habe was heißt das für mich. Ich würde den Flug lieber für ein paar mehr Euro bei einem anderen Anbieter Buchen. Ich hatte vor da anzurufen jedoch steht auf der Internetseite so wie in dieser Email dich ich von denen bekommen habe keine Telefonnummer geschweigenden eine E-Mail Adresse . In den AGB steht I. Vermittlungsauftrag Durch das Ausfüllen der vorgegebene Informationsfelder und dem Abschluss des Buchungsvorgangs beauftragen Sie Travel24 verbindlich eine Leistung, die von einem Dritten Leistungserbringer erbracht wird, zu besorgen. Bitte beachten Sie, dass Sie die vorgegebenen Informationsfelder (insbesondere E-Mailadresse, Name) sorgfältig ausfüllen, da es anderenfalls zu Fehlern im Rahmen des Vermittlungsverhältnisses und/oder bei der vermittelten Leistung kommen kann, für welche Sie sodann verantwortlich sind." . Wie soll ich das alles deuten ?

„Sehr geehrte ------------------- vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung! Ihre Reservierung Berlin - Tiflis, Hinflug: ----------- , Rückflug: ------------- wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten. Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!. Achtung! Flugpreise sind sehr dynamisch. Den durch Sie reservierten Tarif von 333,00 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen. Wenn Sie bezüglich Ihrer Flugzeiten ± 2 Tage flexibel sind, klicken Sie bei flug24.de aufattraktive Alternativangebote. +++Daten durch Support entfernt*** *Ich habe den Namen und den Zeitraum durch „-„ ersetzt

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welche Vorteile hat es am Flughafen schon am Vortag einzuchecken?

Hallo, welche Vorteile hat es am Flughafen schon am Vortag einzuchecken? Bekommt man dann auch schon die Bordkarte ausgestellt? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?