Flugverspätung EW120 29.11.2017?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe nun nachträglich noch herausbekommen, dass dieser Flug 239 Minuten Verspätung hatte, das wären 3,98 Stunden.

Ich habe auch in diesem Flieger gesessen und war sehr wegen dieser erheblichen Verspätung genervt.

Mir ist nichts von den besagten 4- Stunden Regelung für Ausgleichszahlungen bei Langstreckenflügen bekannt. Wenn dies wirklich so sein sollte, wäre es wichtig zu wissen wann wir aus dem Flieger herausgekommen sind.

Ich hab Eurowings über das Kontaktformular benachrichtigt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte XXXXX XXXXX

wir bedanken uns für Ihre Nachricht und bedauern die damit verbundenen Umstände. Bitte entschuldigen Sie auch die lange Beantwortungszeit.

Es ist uns nicht gelungen, Ihren Flug wie geplant durchzuführen und Ihnen unseren gewohnten Service zu bieten. Dieser Umstand tut uns sehr leid und wir können Ihre Enttäuschung gut nachvollziehen. 

Die Kosten für die Fähre können wir Ihnen leider nicht erstatten

Allerdings werden wir Ihnen eine pauschale Ausgleichsleistung in Höhe von 600,00 € erbringen und bitten zu diesem Zweck um Übersendung Ihrer IBAN. Wir bitten um Verständnis, dass wir die darüber hinausgehenden Kosten nicht tragen können

Wir versprechen Ihnen, weiter an unserem Produkt und unseren Prozessen zu arbeiten, um künftige Flüge wieder rundum angenehm zu gestalten. 

Uns liegt viel daran, Sie auch weiterhin zu unseren treuen und geschätzten Gästen zählen zu dürfen. Wir freuen uns, wenn Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken

i.V. der Eurowings GmbH

XXXXX XXXXXX

Eurowings GmbH | Großenbaumer Weg 6 | 40472 Düsseldorf

buchungsinfo@eu.eurowings.com

www.eurowings.com

Sitz der Gesellschaft | Corporate Headquarters: 40472 Düsseldorf

Registereintragung | Registration: Amtsgericht Düsseldorf HRB66807

Vorsitzender des Aufsichtsrates | Chairman of the Supervisory Board:

Thorsten Dirks

Geschäftsführer | Executive Board:

Dr. Jörg Beißel | Michael Knitter | Oliver Wagner

Kann dir nur empfehlen dich über des Formular bei eurowings zu melden. So sparst du unnötige Kosten. Warte noch auf die Überweisung. Denke das Geld sollte bald da sein. Eine Bestätigung das sie überweisen habe ich auch per Mail erhalten.

1
@flohbiss

Hey ihr beiden,

vielen Dank für die Infos bisher! Könnt ihr mir sagen, ob ihr nun das Geld erhalten habt?

Ich bin nun nämlich auch gerade dabei meinen Entschädigungsanspruch für den Flug einzureichen. Und wenn ich dabei auf schon erfolgte Entschädigungen im Bereich von 600€ hinweisen könnte, würde das die Sache wahrscheinlich etwas einfacher machen. Aktuell werden mir nämlich "nur" 300€ angeboten.

Hilfreich wäre es vielleicht auch zu wissen, was ihr geschrieben habt.

Vielen lieben Dank schon mal!

PS: Das Öffnen der Türen ist maßgeblich für die Entschädigung, nicht die Landung an sich. Das fand auch unseres Wissens nach, nach den 4 Stunden statt. Leider kann man das nirgends wirklich nachlesen.

0

Hallo,

ich habe die unten genannten Daten im Internet gefunden. Die Ankunftszeit wurde mir vom System vorgegeben. Die ursprünglichen Zeiten wären gewesen: Abflug 13:05, Ankunft 6:36. Stimmt das mit deinen Daten überein? Je nach Umständen solltest du Anspruch auf eine Entschädigung von max. 600 pP haben (Langstrecke, mehr als 3h Verspätung).

Du kannst diese entweder selbst mit einem Musterschreiben (z.B. https://www.adac.de/-/media/adac/pdf/jze/anspruch-flugannullierung-formular.pdf?la=de-de) oder über einen der vielen Anbieter (behält einen Prozentsatz der Erstattung ein) geltend machen. Viel Glück!

Hier noch eine Liste der Agenturen, die das Verfahren im Auftrag durchführen:

https://www.test.de/Fluggastrechte-Der-Weg-zur-Entschaedigung-4667375-5049363/

- (Flugreise, Verspätung, Eurowings)

Bei Langstrecke (mehr als 3.500 Kilometer) gibt es erst bei mehr als 4 Stunden Verspaetung einen Anspruch auf eine Ausgleichszahlung. Da hier planmaessige Ankunft um 06:35 Uhr gewesen waere und tatsaechliche Ankunft um 10:34 Uhr war, betrug die Verspaetung jedoch nicht mehr als 4 Stunden.

0

Der Flug ist um 13:05 von CGN gestartet und Ankunft im HKT um 6:35

lt. Flightright keine Verspätung

Ich weiß nicht wie viel vorher dir die Flugzeitänderung bekanntgegeben wurde

Hi,

einen Tag vorher und wir sind erst irgenwann zwischen 9 und 10 gelandet.

Ich weiss leider nur nicht wann genau.

Das wird lustig...

Hab sogar einen Zettel von eurowings auf dem steht das wir 4 Stunden 25 später gestartet sind...

Ich weiss dummerweise nur nicht mehr wann genau wir aus dem Flugzeug. Raus durften. 😔

Was möchtest Du wissen?