Flugumbuchung vor Reiseantritt

1 Antwort

Reiseveranstalter ? Daraus schliesse ich Pauschalreise.

Unter dieser Voraussetzung ist gängige Praxis den ersten und den letzten Tag als Reisetag anzusehen. Innerhalb dieses Tages ist der Veranstalter weitgehend frei die Reisezeiten zu schieben. In dem Fall sind es Zeiten im Laufe des Tages, es kommen auch keine utopischen Ankunftszeiten, nachts um halb drei oder so, bei raus. Wenn auch die Veränderung rechtzeitig (>= 14 Tage) angekündigt ist, gibt es nix. Auch nicht für die Verlegung Weeze nach Düsselkaff, die sind ja nicht weit auseinander.

Ab März 3 Monate Asien. Rundreisetipps, -infos für Backpacker -Frau? Gerne Vietnam, Thailand, Bali.

Wo starte ich am besten? Was sollte vorher schon alles geplant sein? Ist ein "nur" Hinflug günstig? Tipps, die nicht in Reiseführer stehen. Klosteranlagen, die man besuchen kann und Ort für länger verweilen kann. Wie ist es mit Appartment bzw. Bungalowbuchung für eine Woche aus? Ist dies ratsam für die 1. Woche?

...zur Frage

Pauschal- und Individualreise, mit bester Freundin im gleichen Zimmer?

Hey,

Ich gehe im Sommer mit meiner besten Freundin nach London. Davor bin ich jedoch schon in England und reise von dort nach London, sie aus Deutschland. Sie möchte eine Pauschalreise buchen, weil das billiger ist, aber ich möchte eine Individualreise. Können wir trotzdem in das gleiche Zimmer oder wäre es besser, wenn ich eine Pauschalreise buchen würde und den Hinflug nicht antreten würde?

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Ich habe bei Fluege.de gebucht- kann ich direkt nach meinem Hinflug bei der Airline den Rückflug umbuchen?

Hallo !Nachdem ich auf der gute Frage.net Seite keine wirkliche Antwort bekam möchte ich mich hier an euch wenden .

Also ich habe (dummerweise ) auf meinen Vater gehört und über Fluege.de einen Flug nach Atlanta ( Türkish Airlines) gebucht. Er meinte ich könne die Umbuchungsgebühren von Fluege.de umgehen indem ich direkt bei Turkish Airlines umbuche - jetzt seh ich aber , dass manche sagen das geht überhaupt nicht und bin ratlos. Müsste ich bei Turkish Airlines anrufen oder wie bekomme ich die nötigen Informationen um direkt bei der Airline umbuchen zu können . Die verlangen Online einen Reservierungscode den ich aber nicht habe da ich bei Fluege.de umgebucht hab und ein online Ticket hab.

Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Situation und gibt es Möglichkeiten die Airline (trotz Buchung bei einem Flugvermittler ) zu kontaktieren und eine Umbuchung über Turkish Airlines vorzunehmen ? Oder ist dies schlicht und einfach unmöglich . Oder was kann ich tun um meine Kosten für die Umbuchung im Rahmen zu halten ?Mein Flug kostet insgesamt 714Euro also ist ziemlich günstig aber ich möchte eben erst Ende Juni zurückfliegen und nicht schon Anfang Mai .Es muss doch einen Weg geben das bei der Airline zu regeln oder ? Schließlich bin ich doch bei denen eingespeichert als Fluggast.

Eins weis ich sicher : nie wieder auf dieser Website buchen .

Danke im voraus .....

...zur Frage

Für Juni 2 Tickets bei transavia gebucht, heute erfahren Hinflug 1 Tag später Rückflug früh statt spät, Mehrkosten für Ferienhaus, Mietauto, was tun?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für einen Stopover in Shanghai und Peking einrechnen?

Ich überlege, im kommenden Jahr erneut nach Australien zu fliegen, möchte aber diesmal auf Hin- und Rückflug einen Zwischenstopp einbauen. Auf meiner Suche nach einem geeigneten Flug bin ich auf China Airlines gestoßen, wo man auf dem Hinflug z.B. einen Stopover in Shanghai und auf dem Rückflug in Peking einlegen könnte. Wie viele Tage sollte ich für die jeweilige Stadt einplanen?

...zur Frage

Zu kurze Umsteigezeit in Peking?

Liebe Helferlein,

gerne möchten wir über Silvester für 3 Wochen nach Thailand fliegen.

Ich habe nun einen Flug um rund 600€ gefunden (denke, das ist in Ordnung für diese Jahreszeit??) Zwischenstopp beim Hinflug findet in Peking statt. Hier liegt 1:35h Wartezeit zwischen der Ankunft in Peking und dem Weiterflug nach Bangkok. Was ist eure Erfahrung mit so einer geringen Aufenthaltszeit? Ist es machbar den Anschlussflug gut zu erwischen? (Gate-Wechsel, Gepäck ...)

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?