Flugticket umbuchen-stornieren

1 Antwort

Du hast Dir doch beim Buchen die Stornobedingungen für das Ticket durchgelesen, oder ? Also ....

Niemand hier weiss, wie Dein gewählter Tarif aussieht, wie sich der Preis des Tickets zusammensetzt /Flugpreis, Gebühren, Stuern...). Also, was erwartest Du hier ?

Es kann sein, dass Du bei einer Stornierung wenig bis fast nichts zurückbekommst. Zumal die Fluggesellschaft von den enthaltenen Steuern pp sich gerne noch eine Bearbeitungsgebühr einbehält.

Im Übrigen. Wenn Du bei einem Reisebüro gebucht hast, warum fragst Du die nicht ? Die werden doch dafür bezahlt, so etwas zu wissen.

Keine Stornierung trotz Stornoversicherung bei lastminute.de

Ich habe einen Flug über lastminute.de gebucht und nun einen Stellenzusage bekommen, weshalb ich von meinem Aufenthalt früher zurückkommen muss. Bei meiner Buchung kam am Ende von lastminute.de das Angebot, zur Buchung eine Stornoversicherung dazuzunehmen. Auf meine Umbuchungsanfrage habe ich habe ich aber per Mail die Antwort erhalten, dass eine Umbuchung nicht möglich sei, ohne Angabe von Gründen. Danach habe ich geschrieben, ob auch gegen Aufpreis nichts möglich sei und dass ich eine ausführlichere Erklärung wünsche. Dann bekam ich die Antwort, dass dies ein Billigticket sei bei dem weder Umbuchung noch Stornierung möglich sei. Darf eine Stornoversicherung verkauft werden, wenn eine Stornierung nicht mal möglich ist? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Umsteigezeit zu kurz

Hallo,

Eine Freundin sitzt gerade im brasilianischen Urwald und muss bald Ihren Heimflug antreten... dabei ist ihr aber folgendes Problem aufgefallen: Sie hat Flüge von Rio über Sao Paulo nach Frankfurt gebucht, dabei hat sie aber nicht gemerkt, dass sie in SP von einem Flughafen zum anderen muss, der kostenlose Shuttle braucht aber ganze 4 Stunden, und da würde Sie auf jeden Fall Ihren Anschlussflug verpassen. Da sie aber eh schon in der Nähe von SP ist, dachte sie, dass sie den Flug Rio - SP sausen lässt (no show, keine Rückerstattung), und direkt in SP einsteigt. Wäre das denn theoretisch möglich, oder ist damit auch der Anschlussflug nach Deutschland gestrichen bzw. nicht mehr antretbar? Eine Mail wurde an TAM Airlines auch schon geschrieben und noch keine Antwort bekommen, und die ja eh nicht ans Telefon rangehen/die Nummer nicht existiert... eine Umbuchung oder allgemeine Telefonauskunft ist also somit auch nicht möglich.

Freue mich auf eure baldigen Antworten!

...zur Frage

Ist mir das Ticket sicher?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Flug mit icelandair nach Boston über AirelineDirect gebucht.Habe also nich direkt über die Fluggesellschaft gebucht. Bei AirlineDirect habe ich dann so ein E-Ticket bekommen wo dann die Reisenummer drauf steht. Aber woher weiß ich jetzt ob ich wirklich dieses Ticket bei Icelandair auf meinen Namen habe? ich habe ja keinerlei Unterlagen von Icelandair. Und online einchecken kann ich ja erst einen Tag vorher . Und wenn ich auf der Icelandair Seite auf "Eticket erneut zusenden" gehen und meinen Buchungscode eingebe (den ich von AirlineDirect bekommen habe) kommt , dass der ungültig ist. Nicht dass nachher ein Tag vor dem Flug wenn ich online einchecken will dann auch kommt ,dass der ungültig ist. Also ich meine ich habe ja keine Bestätigung von der Fluggesellschaft selber sondern nur son komisches Eticket von Airline Direct. Ist das alles so normal und wird das dann so klappen? Bin da ein bisschen verunsichert. Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?