Flugticket per Ueberweisung moeglich ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da hilft nix, da musst Du Dich mal durch die Portale schleichen und schauen, was die so anbieten. Kreditkarte ist in der Tat sehr verbreitet und oft auch die einzige Möglichkeit zu bezahlen. Aber das handhabt jeder ein bisschen anders.

Alternativ wird aber auch immer mal Lastschrift (auf ein inländisches -also deutsches- Konto) angeboten. Auch Paypal habe ich schon gesehen, ebenso Maestro. Blöd ist halt, wenn das Ticket da, wo Du vielleicht bezahlen kannst, teurer ist als bei jemand, der per Kreditkarte zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich. Es gibt welche, auch Vermittler, die nur noch Online - Buchungen mit Kreditkarte anbieten. Vor allem Billigflieger. Also: Um welche handelt es sich? Dort erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht Kreditkarte oder auch Paypal. Sofortüberweisung hab ich auch einmal gesehen, weiß aber leider nicht mehr bei welcher Airline.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Reiseportale bieten mehrere Zahlungsmöglichkeiten an. Manchmal gibt es auch die Möglichkeit den Betrag zu überweisen. Auf Nachfrage ist das fast immer möglich.

Aber es wird bei vielen Portalen nur eine Zahlungsmöglichkeit ohne Zusatzkosten angeboten. Das sind meist Zahlungsmöglichkeiten die kaum kaum jemand nutzen kann.

Natürlich kann man im Internet Superschnäpchen finden. Aber man sucht Stunden lang und muss sich durch die ganzen Portale durchquälen. Am Ende kommen meist noch unerwartete Zusatzkosten hinzu.

Auch die örtlichen Reisebüros bieten gute Angebote. Da weiß man sofort was der tatsächliche Preis ist. Man kann sogar bar bezahlen. Deshalb empfehle ich auch mal in verschiedenen Reisebüros nachzufragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, WIzzair unter http://www.wizzair.com bietet das an. Bei Flugladen kann man per Sofortüberweisung bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

bevor Du Dich zu tode suchst. Drucke das Angebot aus das Du haben willst, ruf ein Reisebüro an und frage, ob Du es dort so auch bekommst. Die machen Dir ne Rechnung, die überweist Du und hinterher kriegst Du Dein Ticket. Geht normalerweise auch alles per Mail.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?