Flugstorno nach Indonesien möglich?

2 Antworten

Indonesien ist groß. Wenn Ihr nicht in ein Gebiet gebucht habt, das von der Katastrophe betroffen ist, dann gibt es keine offizielle Reisewarnung der Bundesregierung. Und damit gibt es auch kein Recht, kostenfrei zu stornieren.

Andererseits: Indonesien ist groß. Du kannst Deinen Urlaub auf Bali oder Java durchaus genießen.

Hast du mal probiert es direkt über die Airline zu klären? Opodo ist ja auch nur ein Vermittler.

wann ist denn der Flug?

dadurch das landen und starten wohl möglich ist, sehe ich da schwarz ohne kosten umzubuchen.

29

Ich vermute mal dass es schon deswegen nicht möglich ist umzubuchen weil es vermutlich eine komplett andere Airline ist. D. h. man muss bei einer Airline stornieren und bei der anderen neu buchen. Opodo ist ja nur ein Vermittler, etwas anderes wäre es wenn es sich um eine in einem Reisebüro gebuchte Pauschalreise handeln würde.

2
28
@Revolera

Sehe ich auch so. Es ist halt auch nicht immer gut alles im Internet zu buchen.

0
1

Der Flug ist am 17.10.

Über Lufthansa bereits probiert... wird auf den Reisevermittler opodoo verwiesen. Ansonsten würde von Seiten Lufthansa nichts im Wege stehen

0
28
@Romdan

Dann auf jedenfall fliegen. Da spricht doch nichts dagegen.

0

In 3 Woche von Kuala Lumpur nach Jakarta

Überlegen gerade, die Philippinen auf den Frühjahr zu verschieben und aufgrund eines super Flugangebotes im November erst einmal von Kuala Lumpur nach Jakarta zu reisen. Zeit haben wir 3 Wochen. Hat schon jemand diese Tour gemacht und kann uns eine landschaftlich spannende und touristisch nicht überlaufene Route empfehlen?

...zur Frage

Thailand und Indonesien - Visa?

hallo, eine Freundin und ich wollen im Winter 3 Monate durch Südostasien reisen (Thailand, Malaysia, Indonesien und evtl noch Vietnam) Jetzt haben wir mit den Visabestimmungen ein paar Probleme, weil wir haben NUR das Hin und das Rückflugticket (3Monate später) von und nach Bangkok gebucht und sonst noch keine Planung wann wir wo sind. Meine Frage deshalb: Kann ich in Thailand auch OHNE RÜCK- ODER WEITERREISENACHWEIS für 30 Tage ohne Visum bleiben? Oder Kann es sein dass die Fluggesellschaft mich nicht mitnimmt in München? Zu Indonesien: Mir wurde gesagt dass ich ohne einen Nachweis zur Weiterreise innerhalb von 30 Tagen nicht einreisen darf, stimmt das? Oder kann ich am indonesischen Flughafen auch für diese 25 USD mein 30 tage visum bekommen? Das Problem bei unserer Reise ist einfach die Spontanität, die nicht verloren gehen soll durch solche Sachen.. Würdet ihr uns für beide Länder die 60-Tage Visa empfehlen oder bringt mir das auch ncihts wenn ich kein Rückreisebeweis habe?

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN, wir brauchen dringend welche :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man Sumatra gut als Backpacker bereisen?

Mein Traum ist es, einmal Sumatra als Backpacker zu bereisen. Kann man diese Insel in Indonesien gut individuell bereisen? Was muss man auf jeden Fall beachten?

...zur Frage

Kann in Kuta auf Bali auch einen entspannten Urlaub verleben?

Wir planen unsere Bali-Reise für dieses Jahr und ich habe ein anscheinend sehr gutes und schönes Hotel in Kuta gefunden. Da ich vorher viele negative Dinge über diesen Ort gehört habe, sind wir uns nun nicht sicher, dort ein Hotel zu buchen. Kann man, wenn das Hotel ruhig gelegen ist, trotzdem in Kuta einen entspannten Urlaub verbringen, oder wird man zu häufig auf der Straße angesprochen und belästigt? Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Ort?

...zur Frage

Darf ich aus den Philippinen Briefmarken in größeren Menge (mehrer Alben) als Privatpers. einführen?

...zur Frage

Was mitbringen aus Lombok?

Ich bin auf der Suche nach Mitbringseln, die tragbar sind, also im Rucksack, typisch für Lombok und Indonesien aber dennoch nicht ausgenudelt oder gewöhnlich...

Was würdet Ihr Euch wünschen aus Indonesien mitgebracht zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?