Flugstorno nach Indonesien möglich?

2 Antworten

Indonesien ist groß. Wenn Ihr nicht in ein Gebiet gebucht habt, das von der Katastrophe betroffen ist, dann gibt es keine offizielle Reisewarnung der Bundesregierung. Und damit gibt es auch kein Recht, kostenfrei zu stornieren.

Andererseits: Indonesien ist groß. Du kannst Deinen Urlaub auf Bali oder Java durchaus genießen.

Hast du mal probiert es direkt über die Airline zu klären? Opodo ist ja auch nur ein Vermittler.

wann ist denn der Flug?

dadurch das landen und starten wohl möglich ist, sehe ich da schwarz ohne kosten umzubuchen.

Ich vermute mal dass es schon deswegen nicht möglich ist umzubuchen weil es vermutlich eine komplett andere Airline ist. D. h. man muss bei einer Airline stornieren und bei der anderen neu buchen. Opodo ist ja nur ein Vermittler, etwas anderes wäre es wenn es sich um eine in einem Reisebüro gebuchte Pauschalreise handeln würde.

2
@Revolera

Sehe ich auch so. Es ist halt auch nicht immer gut alles im Internet zu buchen.

0

Der Flug ist am 17.10.

Über Lufthansa bereits probiert... wird auf den Reisevermittler opodoo verwiesen. Ansonsten würde von Seiten Lufthansa nichts im Wege stehen

0
@Romdan

Dann auf jedenfall fliegen. Da spricht doch nichts dagegen.

0

Tips für Pulau Bintan gesucht

Hallo Leute,

wir wollen über die Feiertage raus aus Singapur und haben uns für Pulau Bintan entschieden. Wir wollen möglichst wenig von den dortigen all-inclusive etc. Ressorts mitbekommen, dafür aber möglichst viel "echtes Indonesien".

Unser bereits gebuchter Rahmenplan ist, mit der Fähre nach Tanjung Pinang zu fahren, dort 1 Nacht im Hotel, am nächsten Tag weiter zur Ostküste (Taxi oder Bus, falls wir einen auftreiben), 2 Nächte in einem von Locals betriebenen B&B am Strand in der Nahe von Teloekdalem (Telukdalam).

Informationen, darüber, was man auf Bintan alles machen kann sind im Netz und den mir bekannten reiseführern leider mehr als spärlich, ausser am Strand abhängen, bzw. sich in Tanjung Pinang durchzufuttern.

Insbesondere interessieren würde mich, was es für Möglichkeiten gibt, sich ausser per Taxi oder Mietwagen auf der Insel fortzubewegen, welche Dörfer und Ecken interessant oder sehenswert sind (zB lokale Märkte, lokale / traditionelle Architektur, schöne Gegend, ) und auf welchen der Hügel man raufkann. Alles, was denjenigen interessieren könnte, der Land und Leute kennenlernen will. Das muss jetzt nicht alles in 4D/3N passen, wir wollen öfters hinfahren.

Ach ja, prinzipiell möchte ich diese Fragen auch gleich auf Pulau Bitam (vor allem den südlichen Teil) und Pulau Lingga / Singkep ausdehnen. Und wer einen Tip hat, was man von Singapur aus in einem (langen) Wochende sonst noch gut und preiswert erkunden kann, immer her damit! - Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?