Flugreise vorname in kurzform auf tickets im reisepass anders?

2 Antworten

Ich würde es auch direkt bei der Airline anfragen. Du hast bestimmt eine Reisenummer die auch bei der Flugfirma hinterlegt ist. Auf alle Fälle sollte auf dem Ticket der korrekte Name angegeben sein

Ja, kann sein. Denn wenn im Pass "André" steht, dann ist Dein Name eben nicht "Andi". Bei den Formularen steht auch immer: Name(n) wie im Reisepass. ;-)

Es gibt immer wieder Bodenpersonal, das sich daran stört, wenn das nicht übereinstimmt. Vor allem bei amerikanischen Fluggesellschaften.

Entweder ändern lassen (kostet meist). Oder drauf ankommen lassen.

Ändern lassen wollte ich es beim Reisebüro, die verlangen sozusagen den preis eines neuen tickets um 1500euro, das lanns ja nicht sein, oder?

0
@Cundb007

Doch - die stornieren deine gebuchte Reise und buchen neu... Wenn im Pass André steht ist das auch dein Name - dass du Andi gerufe wirst interessiert keinen Menschen.

3
@Cundb007

Interessant wäre, wer es falsch gemacht hat.

meiner Freundin wurde vom Reisebüro ihr Vorname falsch geschrieben. War eindeutig der Fehler des Büros und wir haben so lange keine Ruhe gegeben, bis sie es auf ihre Kosten geändert haben.

0

Was möchtest Du wissen?