Flugreise unterbrechung?

5 Antworten

Ich würde auch ins Reisebüro und dort nachfragen. Eine gute Adresse, um sich zu informieren, ist auch immer Google Flights. Bin auch grad auf der Suche nach Multi-Stopp-Flügen Richtung Asien.

Mich interessiert, ob du mittlerweile fündig geworden bist und für welche Variante du dich entschieden hast? (online, Reisebüro)

Bei Flugvergleichsseiten kannst du sogenannte "Gabel-Flüge" buchen.

Schau mal bei Skiscanner und Kayak und gebe dort Gabelflug an.

Skyscanner ist keine Buchungsseite. Die Sucht nur Flüge raus und man wird an eine andere Seite weiter geleitet.

1
@Nightwish80

Dass Skyscanner eine Buchungsseite sei hab ich auch nirgendwo behauptet? Ist aber eine sehr gute Möglichkeit eine Übersicht über viele verschiedene Verbindungen zu bekommen. Mehr habe ich auch nicht behauptet.

0

Ein Gabelflug hilft hier nicht. Dann fehlt ja Hongkong-Manila.

1
@AntoniaW

Normalerweise kann man mehrere Orte bei Gabelflügen eingeben - also ZRH - HKG - MNL - ZRH (und natürlich die entsprechenden Daten dazu) eingeben!

0
@AntoniaW

Bei Gabelflügen kannst du je nach Vergleichs- bzw. Buchungsseite bis zu 8 Zwischendestinationen angeben. Daher ist Zürich - Hong Kong - Manila - Zürich sehr wohl über Gabelflüge realisierbar. Alles schon gemacht.

0

Da du ab Zürich fliegen möchtest denk ich mal das du mit Swiss fliegen möchtest, gehst du hier hin: https://www.swiss.com/hk/de/Book/Flight und wählst dann "Mehrere Flüge / Gabelflüge" aus. So kannst du nach deinen wünschen mehrere Flüge zusammen buchen.

Von ZRH kann man mit allen möglichen Airlines fliegen (z.B. die meist günstigeren Golf Airlines wie Etihad, Emirates, Qatar Airways oder Oman Air) und sich damit eine Menge Geld sparen...

0
@Roetli

Falsch. Da Zürich Stammflughafen von Swiss ist wird man dort meist die günstigsten Flüge finden. Andere Airlines müssen vorallem in Zürich saftig an Steuern hinblättern, was dort die preise der anderen Airlines immens steigen lässt (vergleiche zb. mal Mailand MXP mit Zürich - von Mailand macht es durchhaus mehr sinn mit Golf-Airlines zu fliegen da diese dort günstiger sind, in Zürich aber nicht).

0

Kann man den letzten Teil eines Fluges weglassen?

Bin zur Zeit an einer Reiseplanung nach Südostasien und habe festgestellt, dass Umsteigeverbindungen massiv günstiger sind als Direktflüge. So ist zB ein Business-Flug Mailand - Zürich - Bangkok rund 1800 EURO preiswerter als der Direktflug Zürich - Bangkok. Klar, ich muss den Umweg nach Mailand in Kauf nehmen, aber für diese Preisersparnis kann ich das problemlos tun. Nun meine Frage: Kann ich beim Rückflug dann bereits in Zürich aussteigen und dort das eingecheckte Gepäck entgegen nehmen oder muss ich auch da den Umweg über Mailand in Kauf nehmen? Kann ich beim Check-In in Thailand dem Personal einfach mitteilen, dass ich das Gepäck nur bis Zürich befördert haben möchte? Danke für eure Feedbacks.

...zur Frage

ADAC Plus Mitglied?

Ich habe eine lange Fahrt vor mir und mache mir natürlich Sorgen.
Denn da meine alte Mutter in Portugal dringend Pflege braucht, fahre ich nächste Woche als Frau alleine von Oberbayern nach Portugal.

Wandere also aus.
Ich habe meine Wohnung auflösen müssen und die Nachmieter stehen schon auf der Matte.

Frage an die ADAC Mitglieder.

Falls, was ich nicht hoffe, unser Auto unterwegs kaputt geht, oder es zu einem Unfall kommt.

Ich kann ja nicht mit Kind und Kegel stehen bleiben, irgendwo übernachten.

Denn ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt an dem neuen Wohnort sein.
In Deutschland habe ich keine Wohnung mehr.

Als ADAC-Plus Mitglied sagte man mir, stehe mir 6 Tage ein kostenloses Auto zur Verfügung, mit dem ich an mein Endziel weiter fahren kann.

Und dort könnte ich bei einem Vertragshändler den Wagen abgeben.

Habe ich das richtig verstanden.
Ich kann also, wenn z.B. in Frankreich etwas geschieht, mit einem Mietwagen bis Portugal weiter fahren und den Wagen dort abgeben.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Flughafen Köln. Kann man beim ParkShuttle24 billiger als 3 Euro pro Tag parken?

Ich muss parken am Flughafen Köln für 5 tage. Fliege weg nach Ibiza. Die Preise sind natürlich Hammer! Möchte gerne beim Parkhaus ParkShuttle24, aber die Preise sind ab 4 euro pro Tag: https://www.parken-flughafen-vergleich.de/parken-flughafen-koeln-bonn-ueberdacht/

Gibt es irgendwo billiger zu buchen? Wo parkt ihr dort? tipps?

...zur Frage

Wie buche ich einen Returnflug, dessen Rückflug noch nicht buchbar ist?

Ich habe einen guten Jugend-/Studententarif für einen Returnflug nach Australien gefunden. Der Abflug ist im Januar 2010, ich würde aber gerne ein halbes Jahr bleiben. Der Rückflug ist noch garnicht buchbar. Wie kann ich diesen Flug trotzdem buchen? Geht das als "offenes Ticket"?

...zur Frage

Preisfehler Hotel Buchen ?

möchte ein Hotel buchen was eig für 2 tage 235 Euro verlangt , bei ebookers wird es aber für 2 Tage für 21 Euro angeboten !! Soll ich es buchen ?!?!?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?