Flugpläne

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Industriestandard ist bei den etablierten Linienfluggesellschaften das 360-364 Tage vor Abflug die Flüge gebucht werden können (Gesellschaften die überwiegend Urlaubsflüge anbieten ausgenommen).

Festgelegt und bindend sind diese Flüge aber in der Regel dann noch nicht, Flugplanänderungen können in dieser langen Periode immer erfolgen, du wirst dann aber kostenfrei auf eine zufriedenstellende Alternative umgebucht oder kannst die Buchung wieder streichen wenn du mit der Lösung nicht einverstanden bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Stichtag gibt es nicht. Manche Airlines haben bereits den Flugplan über den Sommer frei geschalten, andere nicht. Aber ich kann Dir versichern, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird. Bis Ende September/Anfang Oktober dürften alle Flugpläne für den Zeitraum offen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo martinmuc,

da willst Du jetzt schon Deinen Urlaub für Sommer 2012 buschen. Finde ich großartig, wenn Menschen schon ganz genau wissen, wie sie ihr nächstes Jahr mit Urlaub planen (fehlt mir vielleicht)!

Aber, WER soll Dir darauf jetzt eine konkrete Antwort geben? Wir als Laien wissen es nicht und geben Dir den Tip: einfach weiter am Ball bleiben! Sobald sich hier eine Airline/Reiseportal äußern würde, wäre das ja wieder Eigenwerbung. Von daher immer mal wieder rein, in die gängigen Reise-Portale; wobei Dein Favorit schon reicht...:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
martinmuc 03.09.2011, 16:01

Si tacuisses, philosophus manssises, wie der Latriner sagt...

0

Ich will keine Werbung machen, deshalb gebe ich Dir keine Anbieter. Google "costa rica 2012 flug (fluege)" und Du bekommst genuegend Angebote. Bei so fruehzeitiger Buchung denk ueber RRV nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 03.09.2011, 05:39

....und rechne mit tausendmal Fluplan-Änderungen bis zur tatsächlichen Abreise!!!

0

Was möchtest Du wissen?