Flugkosten 5 Monate vor Abflug abgebucht

7 Antworten

Für den Fall, dass Du stornieren musst, solltest Du eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen. Falls das nicht geht, gibt es auch noch einschlägige Regelungen, die sicherstellen, dass Du einen Großteil Deines Ticketpreises zurück bekommst: http://www.test.de/Stornierte-Buchung-So-bekommen-Flug-Kunden-ihr-Geld-zurueck-4731162-0/

Ergo: Geht Deine Rechnung auf, früh zu buchen, weil es Dich zu einem späteren Zeitpunkt sonst noch teurer käme. Hat sich also für beide Seiten gelohnt, sowohl für Dich als auch für die Fluggesellschaft, weil sie einen Teil der laufenden Kosten für diesen Flug in der Zukunft jetzt schon begleichen kann; das Flugzeug, Personal usw. wollen ja jetzt schon bezahlt sein, und nicht erst, wenn Du die Reise antrittst.

Mit dem Kauf des Tickets ist dessen Preis fällig. Logisch. Das hast Du akzeptiert. Oder Du buchst eben nicht oder später oder über einen Reiseveranstalter, dem Du eine Anzahlung leistest.

Bei der Summe sehr ärgerlich, aber leider rechtens!

Was möchtest Du wissen?