Flughafentransver Budapest - Westbahnhof- was ist besser?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nur zur Info - die Züge Richtung Deutschland gehen in Budapest eigentlich vom Keleti Pu ab, vom Ostbahnhof, und nicht, was logisch wäre, vom Nyugati Pu, dem Westbahnhof. Dahin gibt es dann auch einen Flughafen-Shuttle von MiniBUD, der mehrere Fahrgäste mitnimmt, danach richtet sich dann der Preis

Wenn Du aber unbedingt den ÖPNV nutzen möchtest und nur zum Bahnhof fahren, wäre das Günstigste ein Transfer-Ticket, das Du am Automaten am Airport oder der Metro-Station oder am Bahnhof Ferihegy kaufst und in der Metro entwertest.Das gilt vom Flughafen bis zum Bahnhof für die entsprechenden Verkehrsmittel und wäre, wie überhaupt die öffentlichen Verkehrsmittel in Ungarn (außer den internationalen Zügen) - hurra - für alle über 65 kostenlos :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheera
11.06.2017, 15:09

OK, danke, aber ich muss nun mal zum Westbahnhof und in jedem Fall ZUERST dann den Bus nehmen, bevor ich an die Metro Station komme. Wo entwerte ich beim Bus denn das Ticket, was ich vorher für alle Verkehrsmittel am Flughafen kaufen kann? hat der im Bus einen Abstepler? Oder zeige ich das dem Busfahrer nur? 

0

Was möchtest Du wissen?