Flughafentransfer Wien, Westbahnhof?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://www.viennaairport.com/jart/prj3/va/uploads/data-uploads/Passagier/Parken/VIE_Postbus_1187_de_en.pdf

Meinst du diesen Bus? von den Vienna Airport Lines? Also ich fahr immer mit dem und hätte noch nie Angst um mein Gepäck gehabt den der Bus kostet 8€ und wirklich jeder steigt immer beim Flughafen aus denn wenn man woanders hinwollte dann nimmt man sicher die U-Bahn die ist günstiger :)

Weiters gibt es nun direkt einen Zug am Flughafen, hier müsstest du dich erkundigen den ich weiß nicht von wo genau dieser überall abfährt. Ich zb. fahre damit aus Linz direkt, aber ist halt auch nicht unbedingt günstig.

Taxi ist mit Sicherheit die teuerste Variante den 30-35€ musst du sicher einrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Postbus von Schwechat zum Westbahnhof hält am Schottentor und am Schwedenplatz - so 'viele' Haltestellen sind das nun auch nicht. Abgesehen davon ist mir bei meinen vielen Fahrten dort noch nie ein Gepäckstück abhanden gekommen bzw. habe ich auch noch nichts dergleichen gehört. Es braucht wohl schon eine schöne Portion Misstrauen, um diese Angst zu haben - Wien ist doch nicht tiefstes Südamerika (selbst da habe ich bei mannigfaltigen Busfahrten kein Gepäckstück eingebüßt)!

Der CAT kostet für Hin-/Rückfahrt 17€ im Gegensatz zum Postbus für 13€ - von 'viel zu teuer' kann man da ja nicht gerade sprechen!

Also wir nehmen hier eigentlich immer ein Taxi, 1. ist es bequemer als mit Koffer und Gepäck umzusteigen und alles zu schleppen und ich find auch einfach, dass die Flughafenpreise ganz okay sind bei den Taxi Unternehmen. Einen Fixpreis und los gehts. 

Einen guten Überblick über die öffentlichen Verkehrsmittel Flughafen Wien -> Stadt bietet dir /passagiere (auf der Seite etwas nach unten scrollen).

Die S7 z.B. ist keine Straßenbahn, sondern eine Schnellbahn...

Hallo,

also ich persönlich würde da fix ein Taxi nehmen.

Was möchtest Du wissen?