Flughafenkontrolle

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo AncientMuse,

  • deine Ringe werden kein Problem sein, zumal Malta zur EU gehört. http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/reisen_node.html

  • die Sachen auf deiner Liste sind alle problemlos im Handgepäck zu transportieren.

  • Eigentlich ist es Vorschrift, die 100ml Kosmetik Behälter in einer 1 L wiederverschliesbaren Tüte zu transportieren. Wie genau das an den Flughäfen kontrolliert wird, weiß ich allerdings nicht. Das "Schlimmste", was dir passieren kann, ist, dass du eine einzelne Tüte am Flughafen (z.B. Infoschalter) für 0,50 - 1 € erwerben musst.

  • Gewürze, auch unverschweißt, sind kein Problem. Ich nehme fast immer Gewürze aus dem Urlaub mit und hatte noch keine Schwierigkeiten. Würde sie aber im großen Gepäck verstauen.

Viel Spaß in Malta!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AncientMuse
19.09.2012, 10:17

Danke, dann schnorr ich mir vorher nen passenden Beutel. Ein Euro ist bei dem bisschen Geld, das ich mitnehme, bei Übernachtung und Frühstück schon ne Menge ;-) Eine Frage hätte ich noch, was ist, wenn mein Rucksack einen cm zu groß, breit etc. wäre? Ich habe einen Bundeswehrrucksack.

0

All die Sachen gehören eh ins Handgepäck, wenn mal ein Koffer verloren oder ohne Dich auf reisen gehst, wirst Du froh sein darum. Klar kannst Du Deine Ringe tragen, wenn sie "piepsen", dann wirst Du sie halt bei der Sicherheitskontrolle schnell vom Finger entfernen müssen.

Entsorgen wird man nur Dein Trinkwasser und Flüssigkeiten, welche Du nicht durch die Kontrolle bringen darfst. Flüssige Kosmetik, Parfüms und Crèmen gehören auf jeden Fall in den Koffer. Gewürze würde ich mal einschweissen lassen (evt, Geruch), In einem Koffer sollte das kein kein Problem sein, sie müssten aber zum einführen legal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?