FlughafenÄnderung und Flugzeitänderung?

2 Antworten

Der Reiseveranstalter hat euch ein Angebot unterbreitet (3 Tage spaeter, weiter entfernter Flughafen) und ihr scheint dieses dann auch angenommen zu haben. Damit ist die Party gefeiert. Ihr haettet ebenso kostenlos stornieren koennen.

Dass er anderen Kunden andere Angebote gemacht hat als euch, bringt euch jetzt keinen Vorteil mehr. Moeglicherweise haettet ihr vor der Annahme des nun akzeptierten Angebots noch verhandeln und ein fuer euch praktischeres erhalten koennen. Da ihr aber offensichtlich bereits zugestimmt habt, koennt ihr jetzt nicht mehr daran ruetteln.

Ihr habt das Angebot akzeptiert, somit ist im Nachhinein eine Beschwerde möglich, aber eine Änderung oder finanzielle Entschädigung vom Veranstalter illusorisch. 

Solange die Angelegenheit in der Schwebe war, hättet ihr evtl. Eine Handhabe zur Verbesserung gehabt oder die Reise stornieren können, so seit ihr aber auf Ihr Angebot eingegangen. 

Trotzdem genießt eueren Urlaub und macht das Beste aus der Situation! 

Brauche ich meinen alten oder meinen neuen Reisepass für die Hochzeitsreise?

Wir haben die Flüge für unsere Hochzeitsreise im Mai auf meinen derzeitigen Pass gebucht. Dieser läuft jedoch im September aus, ist also zum Antritt der Reise nur noch vier anstatt der geforderten sechs Monate gültig. Meinen neuen Pass kann ich direkt nach der Hochzeit, also zwei Tage vor Reiseantritt abholen. Dieser läuft dann allerdings auf meinen neuen Namen. Kann mir jemand sagen, wie in diesem Fall die Regelung ist? Muss ich beide Pässe dabei haben oder den Flug sogar kurz vor der Abreise noch einmal umbuchen?

...zur Frage

Darf mich eine Fluggesellschaft einfach auf einen anderen Flughafen umbuchen?

Hallo zusammen, ich habe am Montag mit meinem Freund eine Pauschalreise nach Ägypten in 6 Wochen gebucht von München aus. Heute (Donnerstag, 3 Tage später) kam eine Mail das unsere Flugzeiten geändert wurden und zwar sollen wir jetzt statt München von Frankfurt aus losfliegen, erst dachte ich das das ein schlechter Witz ist. Ich habe daraufhin bei den Veranstaltern angerufen, die haben mir das nochmal bestätigt. Frankfurt ist von uns 4 Stunden mit dem Auto entfernt. Mir wurde nun angeboten das die Kosten für ein Zugticket übernommen werden. Aber ganz ehrlich um das Geld gehts mir gar nicht, sondern um die Zeit die wir somit sinnlos vergeuden, ich habe schließlich für München gebucht und von dort aus will ich auch fliegen!!! Welche Rechte habe ich denn in so einem Fall, bzw. weiß jemand eine Website auf der ich das nachlesen kann??? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. lg

...zur Frage

Wie kommt man am günstigsten vom Flughafen ins Zentrum von Rom?

Fliegen Anfang Januar nach Rom. Wir werden am Flughafen Fiumicino landen. Uns wurde von Freunden erzählt, dass der Transfer vom Flughafen ins Zentrum mit dem Zug oder mit dem Bus möglich ist. Unsere Freunde waren vor Jahren in Rom und es hat sich bestimmt einiges verändert.....Wie kommt man also am günstigsten vom Flughafen ins Zentrum von Rom (am schnellsten und am preisgünstigsten!)?

...zur Frage

Flug verpasst weil Zug nicht weirerfahren konnte wg Unfall auf der Strecke

Hallo, haben unseren Flug verpasst weil der Stansted Express wg einem Unfall eine Station vor dem Flughafen nicht weiter fahren konnte. Leider hat man uns ungenügend informiert und wir konnten auch nicht in Erfahrung bringen wo wir anrufen können um ein Taxi zu bekommen. Als wir durch Glück endlich eines bekommen haben kämmen wir zu Spät am Flughafen an um einzuchecken und mussten einen extrem teuren Flug buchen um nach Hause zu kommen. Dazu kam das der Flug nur bis Amsterdam ging. Köln wäre auch gegangen aber erst spät am Abend und von der Entfernung vis nach Hause gleich entfernt. Unsere Frage ist nun können wir das Geld von der Bahn in Großbritannien Zurückfordern? Wenn ja an wenn müssen wir uns wenden? Wurden uns freuen wenn uns wer helfen kann!! Lg Martina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?