Flughafen Sao Paulo und VRG Linhas Aereas

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du mußt erst mal schauen, auf welchem Flughafen Du ankommst - Guarulhos/GRU oder Congonhas/CGH und ob Du vom gleichen Flughafen weiter fliegst (Florianopolis wird meist vo CGH angeflogen). Auf den Flughäfen findest Du immer jemand, der Englisch spricht - schließlich sind das Internationale Flughäfen. Beide Flughäfen sind relativ neu und daher sinnvoll, aber manchmal mit langen Wegen aufgebaut (Du findest mehr Infos und Fotos in Wikipedia oder im Web). Falls Du den Flughafen wechseln müßtest, brauchst Du mindestens 2 Std. mit dem Taxi (oder mehr, je nach Tageszeit rsp. Verkehr). Taxifahrer sprechen so gut wie nie Englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ileslie 19.06.2014, 20:47

Danke erstmal für die Antwort, hab das mit dem Flughafen leider vergessen anzugeben. Ich lande in GRU und starte auch wieder von da, also zum Glück kein Flughafenwechsel. Also die Antwort hat mich auf jeden Fall schon mal beruhigt, mir ist das so erzählt worden dass da quasi niemand Englisch redet und totales Chaos ist, aber wenn nicht dann ist das auf jeden Fall gut :) Ich werd aber auf jeden Fall im Internet mal schauen, ob ich was finde!

0
Roetli 25.06.2014, 19:12
@ileslie

Wenn Du den Flug als ganzen gebucht hast, wirst Du wahrscheinlich schon hier beim Abflug auch die Bordkarte für den Weiterflug bekommen - mit einer Sitzplatzreservierung. Du kannst aber auch prüfen, ob man bei VRG online einchecken kann (das geht meist erst 24 Std. vorher), da hättest Du dann noch mehr Auswahl bzgl. Platz.

Auch in GRU gibt es Anzeigentafeln bzw. Bildschirme, wo Du sehen kannst, von wo Dein Anschlußflug weiter geht. Du kannst aber auch schon die Crew im Flieger nach Sao Paulo fragen, die wissen das manchmal auch. Ansonsten sind Transit-, Info- oder Ticketschalter Plätze, wo immer jemand Englisch spricht. Es sprechen nicht alle auf dem Flughafen englisch, wenn es garnicht anders geht, kannst Du auch jemand Dein Ticket unter die Nase halten mit einem freundlichen 'onde?' Also nur die Ruhe... :-)

Ja klar, es werden täglich Unmengen an Touristen wegen ein paar Dollars auf brasilianischen Flughäfen umgebracht - laß Dir nicht solchen Bullshit erzählen! Vermutlich kommt das von jemand, der noch nie im Land war...

0

Was möchtest Du wissen?