FLUGHAFEN PARIS-CHARLES DE GAULLE: WO METRO-WOCHENKARTE KAUFEN?!

3 Antworten

Hallo, ist schon drei Jahre her: Haben, nachdem wir unser Gepäck geholt und bevor wir in die Stadt gefahren sind, auf dem Flughafen ein Wochenticket (mit Passbild) am Flughafen gekauft, mit dem wir dann gleich fahren konnten. Mehr kann ich leider nicht mehr sagen, einfach mal durchfragen (was ja manchmal in Frankreich, wenn man kein französisch spricht, etwas schwierig sein kann). Viel Spaß und Gruß HeMa

Ich war noch nie an einem Schalter für Metro-Tickets. Die Ticketautomaten gibt es an allen Metro Ein- und Ausgängen. Ein Passbild braucht es nicht (wäre mir neu). Wichtig ist genügend Kleingeld dabei zu haben (nicht kleiner als €1 Stücke).

3

...kann Nanuk nur zu stimmen.

0

Eine Alternative ist auch, am Flughafen mit anderen Touristen ein Taxi zu teilen, dann kannst du dir ja immer noch die metrokarte kaufen, v.a. sollte sie doch nicht bis zum flughafen gelten

Wie komme ich am besten von Pontoise nach Paris und zurück?

Wir ( 4 Pers.) wohnen 3-4 Tage auf dem Land bei Pontoise und möchten Tagesausflüge nach Paris machen. Wer kennt sich in der Gegend aus? Welche Möglichkeit ist die günstigste?

• Sollen wir mit dem Zug fahren? Wo können wir dann das Auto frei oder günstigst parken? Gibt es park & ride? Gibt es eine Familien-bzw. Gruppenkarte, noch besser mit Pariser Metro mit eingeschlossen?

• Sollen wir bis zu einem Pariser Vorort mit A15 weiter fahren und von dort weiter mit Metro in die City fahren? Wo parken? Und den Ticket "Paris visite" kaufen? Ich kenne mich mit den Zonen nicht aus?

• Andere Möglichkeiten?

Kann jemand mir eine schlaue Lösung empfehlen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Umsteigen in charles de gaulle

Ich fliege im april in die dominikanische republik. es geht in düsseldorf mit der air france los. leider müssen wir in paris umsteigen. ich weiß das ich von terminal 2F zu 2E muss. habe aber auch nur 1 1/2 stunden zeit um in meinem nächsten flieger zu sitzen. meine frage ist jetzt ob jemand schon einmal erfahrungen in charles de gaulle gemacht hat. ich habe total angst und weiß ja eigentlich garnicht wie ich am schnellsten terminal 2E erreiche. wäre um jede hilfreiche antwort glücklich!!!

...zur Frage

TGV verpasst weil Metro 10 Min rumstand

Paris TGV Zug Sonderangebot März 2013, Schneefall, Metro, Gare de L est, Verspätung, RATP, Ich musste komplett neue Rückfahrtickets für 230,- EuR kaufen, da uns der fest gebuchte TGV vor der Nase weggefahren ist! Bekomme ich das Geld für die Tickets von der Pariser Metro erstattet? An dem Morgen (12.03.2013) gab es heftigen Schneefall in ganz Nord-Frankreich!!

...zur Frage

Fahrt mit Metro+Tram vom Flughafen Istanbul ins Zentrum, wo umsteigen ? wo tickets kaufen

Hallo, ich habe demnächst für ca. 6 Stunden Flug-Aufenthalt in Istanbul und möchte für Kurztripp in die Stadt. Es gibt Verbindung mit Metro und/oder Tram. Wo kann/muss man von Metro in Tram umsteigen, wie weit sind die Stationen Metro/Tram voneinander entfernt? Bekommt man Tickets am Flughafen Istanbul oder nur in Metro? Wieviel kostet etwa die Fahrt/Ticket?

...zur Frage

Günstigste Fahrkarte für 4 Tage Paris?!?!

Hallo zusammen!

Meine Freunde und ich (sind beide um die 20) fliegen die nächste Woche für 3/4 Tage ( Donnerstag bis Sonntag) nach Paris. Noch immer sind wir uns nicht schlüssig, welche Fahrkarten wir uns zulegen sollen. Wir wohnen im Marais-Viertel und wollen möglichst viel zu Fuß laufen, aber manche Sehenswürdigkeiten sind noch etwas weit weg. Außerdem wollen wir für einen Tag ins Disneyland - wofür wir somit auch eine RER-Fahrkarte brauchen. Zusätzlich brauchen wir für den Flughafentransfer auch eine Fahrkarte. Was lohnt es sich nun zu kaufen?? Ich hab von den speziellen Jeunes-Tickets gelesen... Ein Visite-Ticket kommt nicht in Frage, weil wir nicht extra die vergünstigsten Eintritte brauchen... Was könnt ihr uns raten? Ein Einzelticket kostet ja um die 1,60 - für wie viele Zonen Fahrt gilt dies dann?? Ich hoffe, uns kann jemand weiterhelfen! Vielen Dank!

...zur Frage

RER B oder Bus 350 zum Flughafen CDG?

Hallo ihr Lieben!

Ich muss schon wieder ein blöde frage stellen, obwohl mir als Kind gesagt wurde , dass es keine blöden Fragen gibt :-)

Ich fahre nächste Woche von DO bis So am Abend nach Paris. Unser Rückflug ist erst um 21:30 vom CDG. Nun haben wir das Ticket Jeune um 3,40€ und mit dem Ticket darf man auch den Bus Nr. 350 verwenden. Dieser soll angeblich von Gare l´est wegfahren und 45 minuten brauchen.

Ist schon mal jemand mit diesesm Bus zum Flughafen gefahren oder soll ich liebe mit der RER B fahren und auf die fast 18€ pfeiffen??? Außerdem würde man einbisschen was sehen von Paris wenn man mit dem Bus fährt. Ich hab aber Angst dass ich den Flug verpasse. Wann soll ich am besten losfahen?? Gibt es viel Verkehr an Sonntagen... Danke für eure hilfe ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?