Flughafen München - Parkmöglichkeit??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir den Parkservice Badberger (www.parkservice-badberger.de) sehr empfehlen. Dort kannst Du das Auto auf einem abgeschlossenen Platz abstellen (kostet für 4 Tage 34,- €) und er fährt Dich dann zum Flughafen und holt Dich auch wieder ab. Sind nur ca. 5 bis 10 Minuten Autofahrt. Wir machen das schon seit Jahren und sind immer total begeistert, es klappt auch alles sehr gut.

Hallo, super, danke für den tollen Tipp!! Hat alles super geklappt, die fahren dich schon zum richtigen Terminal und holen dich direkt dort wieder ab. Alles sehr flott und unkompliziert!!

0

Hallo, super, danke für den tollen Tipp!! Hat alles super geklappt, die fahren dich schon zum richtigen Terminal und holen dich direkt dort wieder ab. Alles sehr flott und unkompliziert!!

0
@Mietzekatze

Hey, das freut mich, dass Du es gleich getestet hast. Gell - die sind gut! Wir waren grad auch wieder bei denen. :-)

0

wir haben letzte woche den parkservice ParkXpress besucht und waren überrascht wie schnell und einfach die abwicklung sein kann... leider hat meine frau ihr handy im auto liegen gelassen, aber der nette herr hat mich sogar wieder vom terminal zum fahrzeug gebracht um das handy zu holen. dass nenne ich mal service, das gute bei parkxpress ist die nähe zum flughafen, die sind in schwaig, die ortschaft kan man sagen klebt direkt am flughafen münchen dran, somit sind die transferfahrten sehr kurz und dauern ca. 5 minuten, dazu wurden wir noch wirklich serh nett empfangen. die abholung klappte pünktlich und reibungslos, da ich vom gepäckband aus einen kurzen anruf getätigt habe und der shuttlefahrer innerhalb von 5 minuten schon am terminal stand, um uns wieder zu unserem fahrzeug zurück zu bringen. ich finde den service überragend und die preise sind mehr als fair. http://www.parkxpress.de/preise.html

Es gibt den sog. 'Urlauberparkplatz' oder auch den Parkplatz 'Besucherpark', da würdet Ihr für 4 Tage 48 Euro zahlen! Unter munich-airport.de findet Ihr die genaue Übersicht über die Park-Möglichkeiten und -preise.

Ihr könntet das Auto jedoch auch kostenlos auf einem der P&R-Parkplätzen an der Strecke der S8 parken (Englschalking, Johanneskirchen, Unterföhring, Ismaning, Hallbergmoos) und mit der S-Bahn zum Flugplatz fahren. Fahrpläne unter mvv-muenchen.de

Falls Ihr einen BMW oder Audi fahrt, könntet Ihr während Eurer Abwesenheit einen Kundendienst o.ä. buchen, dann steht das Auto dort bewacht und kostenlos und Ihr werdet von der Werkstatt mit einem Shuttle-Auto an das Terminal gebracht. Die Tel.Nr. stehen dann in Euren Auto-Unterlagen

Es gibt ganz in der Nähe vom Flughafen einige Anbieter mit günstigeren Parkmöglichkeiten. Du kannst wählen zwischen Carportparken, Hallenparken und nicht überdachten Stellplätzen. Man bringt sein Kfz dorthin und parkt es, danach wird man zum Flughafen geshuttelt. Eine Abholung erfolgt natürlich auch bei der Rückreise. Im Ort Eitting gibt es davon z.B. folgenden Anbieter Namens Irl, http://www.irl-parkplatz.com

Den Parkservice Irl haben wir auch schon genutzt und waren sehr zufrieden. Dieses Jahr haben unsere Freunde den Parkservice Eder ausgesucht, da dieser einen sehr günstigen Garagenparkplatz angeboten hat. Als wir am Abflugtag dort ankamen, stellte sich die Garage als schiefe Wellblechhütte heraus, die sich aber hervorragend in das gesamte Ambiente einfügte.Dazu passte auch der "Shuttlebus",der eine Generalreinigung bitter nötig gehabt hätte. Der Gipfel war allerdings die Abholung:wir mussten nach der Landung beim Parkservice anrufen (ist gewöhnlich nicht nötig). Wir haben scheinbar die Anweisungen falsch interpretiert und standen an einem anderen Ausgang, was für sie einen Umweg von 5 Minuten bedeutete. Ihren Unmut darüber bekamen wir mit einem "herzlichen" "habt ihr euch etwa verlaufen?!" zu spüren. Ausserdem bekamen wir vorgehalten, welche Umstände und Unkosten wir ihr durch unser Fehlverhalten verursachen würden. Wir versicherten ihr darauf hin, dass sie mit uns nie wieder Probleme haben wird.Wie Lothar sagen würde: "again what learnt"

0

Hallo Mietzekatze, wir können Dir Park-fly&more empfehlen, falls der andere mal voll ist, haben damit auch nur positive Erfahrungen gemacht. Rundum Service.

www.parkplatz-flughafen-muenchen.de

LG die Jo + da Hannes