Flughafen Gatwick nach London Innenstadt. wie am besten?????

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von sämtlichen Londoner Flughäfen werden Shuttlebusse in die Londoner City angeboten und zwar zahlreich :o) ...sobald Ihr aus dem Sicherheitsbereich kommt, werden Euch schon die ersten Flyer in die Hand gedrückt - die Shuttlebusse sind oft viel günstiger, als der Gatwick Express ( oder von Stanstaed aus der Stansted Express)allerdings langsamer,... dafür halten sie in London mitunter an mehreren Haltepunkten. Victoria Station ist natürlich der Haupt-Zielpunkt.

Der Zug (Gatwick Express) fährt viertelstündlich und benötigt ca 30 Minuten. Die Preise gehen los bei ca 16,90 Pfund pro Strecke und 28,80 Hin und zurück .

Die Busse des National Express fahren stündlich und benötigen roundabout 90 Minuten. Dafür kosten sie aber auch nur 6,60 Pfund für die einfache Fahrt.

Es gibt auch noch einige günstigere Busse, die von Fluggesellschaften eingesetzt werden.

Hier hast Du schonmal einen ersten Überblick: http://www.gatwick-airport-guide.co.uk/london.html

Mit dem Taxi brauchst Du auch rund eine Stunde und es kostet sogar um die 70 Pfund, je nach Endpunkt...

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit einen Transfer vorzubestellen - haben wir auch schonmal gemacht - ist aber überteuert... einmal und nie wieder...

Viel Spass in meiner Lieblingsstadt !!!

Neben Bus, Taxi und dem Gatwick Express kannst Du auch einfach mit der "normalen" Bahn, der National Rail, in das Zentrum fahren. Da zahlt man nur ca. 9 Pfund nach London Bridge. Die Fahrt dauert ca. 60 Minuten. Gatwick Express fährt ja "nur" nach Victoria und hat den Vorteil, schneller zu sein. Die Züge fahren alle vom gleichen Punkt ab, es gibt am Bahnhof vom Flughafen Gatwick mehrere Gleise. Alles eigentlich ganz einfach.

Falls Du weitere Informationen benötigst, kann ich Dir diesen Artikel hier empfehlen: http://londonblogger.de/2014/05/24/von-gatwick-airport-nach-london/

Nimm am besten den Gatwick Express. Der faehrt direkt nach Victoria in 30 min. von da hast du anschluss an die U Bahn. www.gatwickexpress.com