Fluggastrecht Start innerhalb EU - Zwischenlandung außerhalb EU - Ziel außerhalb EU?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht woher

@caveman     seine Informationen hat.

So einfach ist es anscheinend nicht, es könnte eine überholte Rechts-Lage darstellen.

Etwa ab Mitte 2013 gibt es hier (teilweise) wohl andere Sichtweisen, und hat der BGH imho in etwa auch eine Berechtigung zum Anspruch auf das "pünktliche Erreichen des Endziels" abgestellt und mit langen Begründungen verziert, die z.T. auch durch Gedankenstriche an falscher Stelle, kaum lesbar sind. 

Alles Andere schien mir ohnehin schon immer Hohn zu sein. Was bewirkt mir als Fluggast ein Zwischenziel ???? Gar nix!! Schön, dass sich der BGH offenbar meiner Sichtweise -lol-/-lol- anschließt.
Aber, schaust du hier nach: http://www.rechtsanwalt-blum.de/aktuelles\_fluggastrechte\_anschlussflug\_ausserhalb\_europas.html

runterscrollen zum "Nachtrag" und dort die Absätze 1 und 2 und die ersten beiden AZ`s genauer suchen/durchlesen wenn du es dir antun willst.  Inwieweit dein Zwischenlandungsort außerhalb der EU sich ggf. doch noch negativ auswirkt ???? Kannst ja mal weiter nach Urteilen suchen, oder:

 

wenn es mich betreffen würde, täte ich die Sache in die Hände der dafür extra eröffneten Unternehmen legen, die Gelder aus den Fluggastrechten im Namen ihrer Klienten bei den Airlines einfordern und online ihre Dienste anbieten. Sind ja wohl sattsam bekannt oder zu googeln.

Die Seriosität dieser Firmen prüfen, und darauf achten, dass deren Gebühren ausschließlich aus den erwirtschafteten Entschädigungen anfällt. Sonst, also keine Entschädigung = keine Gebühren. Die prüfen im Vorfeld dann schon, ob erfolgversprechend, und sagen dir ob sie den Auftrag annehmen würden, oder nicht!

Alls dies gilt aber bei dir NUR für den Hinflug!!

ginus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist sie fuer die Strecke Muenchen - Shanghai. Bis dahin war der Flug aber puenktlich.

Fuer die Strecke Shanghai - Taipeh greift die Verordnung dann nicht mehr. Auf dieser ist die Verspaetung aber entstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?