Flugangst!! Hilfe!!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tinkerbellm! Falls du noch nicht unterwegs bist, versuche es mit Aconitium C30 (Homöopatische Kügelchen). Das ist das Erstmittel bei Flugangst (oder auch Angst vorm Zahnarztbesuch). Gibts in der Apotheke zu kaufen. Versuche es. Ansonsten, viel sprechem im Flugzeug hilft meistens, Ablenkmanöver. Und ein Satz hilft mir immer: Die Piloten wollen auch heil nach Hause kommen! Guten Flug! SchlaueHelmi

Boeing und Airbus sind unterschiedliche Flugzeughersteller. Die sind aber beide sehr sicher. Vielleicht beruhigt es dich auch zu hören, dass das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel ist. Auto fahren ist wesentlich gefährlicher.

Ich wünsche einen guten Flug und schöne Tage in Amsterdam.

Also, ich würde deinen Papa auch bitten, dass er damit aufhört. Er sollte dich ja kennen und wissen, dass du da ein Problem hast.

Wenn es gar nicht besser wird, hilft dir vielleicht auch ein therapeut. Ggf. gibt es ja eine Ursache für deine Angst. Denn es ist ja statistisch gesehen eher wahrscheinlich von einem Autounfall betroffen zu sein, als mit einem Flugzeug abzustürzen. Und auf der Straße hast doch sicher keine Angst ;-).

Alles gute

erster Türkei Urlaub- paar fragen.... *upps lang geworden*

**Guten Morgen,

wir fliegen in knapp 7 Wochen das erste mal als Familie in die Türkei, ich selbst war 2005 im hochsommer und weiss daher wie warm es dort ist.

So nun habe ich noch ein paar kleine Fragen:

Ich will heute eine Online Reservierung bei CONDOR vornehmen und auch dann den Online checkin 24h vor Abreise vornehmen - ich hoffe das klappt da wir ja eine Pauschalreise gebucht haben und ich leider oft schon gelesen habe das es nicht klappte :(

Wenn ich online einchecken sollte, hat man dann am Flughafen einen extra schalter weiss das jemand? Oder muss ich mich an die normalen Check-in Schalter stellen? Achso wir fliegen von Berlin Schönefeld.

Wir wollen für unseren Mini ein Buggy mitnehmen, er ist zwar schon 3 aber ich kenne mein Kind und wenn wir Abends noch ein wenig in die "Stadt" reinwollen wird er es nicht schaffen die ganze Zeit zu laufen und Ihn dann tragen will ich nicht. Daher wollten wir einen Buggy ( http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/$T2eC16VHJHEE9ny2rTN9BROjQ2LMQ!~~48_72.JPG) Weiss jemand wenn ich in ANTALYA Lande wo man den Wagen wiederbekommt übers Kofferband sicher nicht oder? Gibt es dafür extra Bänder und sind diese Weit enfernt von den Kofferbändern?

Wir sind damals Nachts gelandet und ich weiss das leider nicht bin damals ohne Kind geflogen.

Wenn ich aus dem Flieger aussteige, gehe ich durch die Sicherheitskontrolle hole meine Koffer und draußen warten dann die Busse. Weiss jemand wonach ich mich da richten muss, damit ich den richtigen Bus nehme?

Kofferpacken !!! Wieviel Sonnencreme würdet Ihr für 14 Tage mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen mitnehmen? Hatte an 2x LSF 50 und 2x LSF 30 gedacht... zuviel? Duschgel? Wieviel nimmt man da mit?

Kann ich im Koffer eine Flasche zu trinken mitnehmen? (Wasser mit Geschmack ohne Kohlensäure) Problem ist mein Mann brauch nachts immer was zu Trinken, kann man sich da eventuell im Hotel- Restaurant was abfüllen? (wir haben AI)

An was sollte ich noch unbedingt denken?

Dann noch eine peinlich frage, ich würde gerne ja auch mal raus wie in die Stadt oder so, habe totale Panik mich da zu verlaufen :( Der Markt /Stadt soll nicht weit von unserem Hotel aus sein aber ich hoffe das ich auch zum Hotel zurück finde :(

So ich hoffe das waren erstmal genug Fragen ;( und hoffe auf Hilfreiche Antworten..

VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?