Flug wurde um 3 tage verschoben, was tun?

1 Antwort

Den Flug kannst Du nach der EU-Regelung kostenfrei stornieren. Aber: „Über Kiew“ hört sich nicht unbedingt nach einer EU-Airline an. Zwar gelten die EU-Richtlinien auch dann, wenn der Flug einer Nicht-EU-Airline von einem EU-Flughafen startet, aber den bei einer Ukrainischen Airline durchzusetzen ist nicht immer leicht.

Flug stornieren (Flugzeiten verschoben)

Hallo, ab wann kann ich einen Flug stornieren (ohne Storno)? Eine Flugzeit wurde geändert, allerdings nur um eine Stunde. Ist das möglich?

...zur Frage

Flugzeitänderung - aussereuropäische Airline

Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen oider einen Rat geben.

Vor ca. 3 Monaten habe ich Flüge nach Indien gebucht - ganz wichtig NUR-FLUG - , nun wurde mir heute per Email über den Vermittler mitgeteilt dass der Hinflug auf den Vortag verlegt wurde, es handelt sich um eine Vorverlegung um 20 Stunden.

Folgende Probleme ergeben sich : 1) Abflug am letzten Schultag, d.h. Ärger mir der Schule 2) 1 Urlaubstag bei Arbeitgeber mehr zu nehmen 3) potentieller Ärger mit Arbeitgeber, da in leitender Funktion und Veranwortung für Quartalsabschluss on time 4) Mehrkosten vor Ort in Indien ( Hotel, etc. ) 5) andere Arrangements vor Ort in Indien gebucht, Abfolge gestört

Welche Rechte stehen mir zu ? Innerhalb von 48 Stunden soll ich die Verlegung des Fluges hinnehmen oder stornieren ! Es handelt sich wohlgemerkt um einen NUR-FLUG, keine Pauschalreise. Kann ich die Verlegung akzeptieren und gleichzeitig die außereuropäische Airline auf Reiseminderung hinweisen ?

Herzlichen Dank für Tipps und Ratschläge

...zur Frage

Verlorener Reisetag durch Flugverlegung - Ansprüche?

Unser Flug wurde sechs Sunden vorverlegt. Wir haben dadurch einen ganzen Reisetag verloren. Haben wir irgendwelche Ausgleichsansprüche?

...zur Frage

Travelstart - Flug gebucht - nicht bezahlt?

Hallo habe ein Flug gebucht von Sydney nach New York mit Zwischenstopp.

Da ich die sofort Zahlung gewählt habe, wurde mit auch gleich die Buchung bestätigt und jeweils eine E Ticket Nummer übermittelt (habe für 2 Personen gebucht)

Mir wurde zwar anfangs auf meinem Konto angezeigt, dass der Betrag abgezogen wird aber dies ist nie geschehen und wird mir auch nicht mehr angezeigt. Somit habe ich bis jetzt 1 1/2 Wochen nach Buchung keine Belastung.

Habe dort zwei Mal angerufen aber mir wurde in beiden Fällen gesagt, dass das Geld angekommen sei. Die haben den Fall ebenso an die Finanzabteiling weitergeleitet , aber niemand meldet sich.

Nun habe ich Angst ohne bezahlt zu haben zu fliegen. Da es sich auch nicht um einen Kurzstrecken Flug handelt, umso mehr.

Hat oder Hatte jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps ?

...zur Frage

Flugverspätung was soll ich machen?

Am Freitag, den 11. Juli 2017, waren wir auf einem Flug von Bristol nach Zakynthos. Der Flug wurde wegen technischer Probleme um 17 Stunden verzögert. Der Pilot erklärte, dass eine Geschwindigkeitsanzeige fehlgeschlagen sei, aber sie verfügten über 4 oder 5 Backup-Systeme und hätten nach Zakynthos weiterfahren können, aber das Flugzeug hätte auf dem Boden bleiben müssen, bis es repariert sei. Habe ich Anspruch auf Entschädigung für diese Unannehmlichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?